- Anzeige -

Fritzbox + Telefon Plus + CLIR = ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox + Telefon Plus + CLIR = ?

Beitragvon Der_Caveman » 01.08.2009, 23:23

Hallo!

Bei der Bereitstellung der drei Rufnummern wurde von UM automatisch die permanente Rufnummern- Unterdrückung aktiviert.
Die Hotline hat diese dann nach einem Anruf abgeschaltet.

Bei zwei von den drei Rufnummern funktioniert dies auch- eine Nummer weigert sich jedoch.
Im Kundenportal wird bei keinem der Anschlüsse die Rufnummern- Unterdrückung angezeigt.

Was ich schon getan habe:

Das Telefon getauscht, um sicher zu sein, dass es nicht am Telefon selber liegt.
Die FON- Anschlüsse der Fritzbox vertauscht (die Nummern dann dementsprechend neu zugewiesen).
Die FON- Anschlüsse in der Software der Fritzbox gelöscht und neu angelegt.
Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Softwareupdate der Fritzbox.
CLIR ist bei jedem Anschluss in der Fritzbox abgeschaltet.

Ein weiterer Anruf bei der Hotline, die dann nur noch einmal bestätigen konnte, dass im UM- System alles richtig steht und das Problem wohl bei der
Fritzbox liegt-> Verweis zur kostenpflichtigen Hotline (da frage ich doch lieber zuerst hier).

Das Problem liegt eindeutig an der Nummer, nicht am Fritzbox- Anschluss und nicht am Telefon selbst.

Jetzt frage ich mich, ob die Fritzbox dahingehend einen bekannten Bug hat oder ob sich das UM- System "verschluckt" hat. Falls letzteres- wie soll ich UM klar machen mal das System "durchzuspülen"?

Schon mal danke im voraus!

Der_Caveman!
Der_Caveman
Kabelneuling

Re: Fritzbox + Telefon Plus + CLIR = ?

Beitragvon maydo » 09.08.2009, 10:38

Servus,

habe EXACT genau dasselbe Problem, alle beschriebenen Punkte bin ich auch durch und weiß eigentlich keinen Rat mehr.
maydo
Kabelneuling

Re: Fritzbox + Telefon Plus + CLIR = ?

Beitragvon Der_Caveman » 12.08.2009, 18:26

Ok, einfach noch mal bei der kostenlosen Hotline angerufen und darauf bestanden, dass die Rufnummernunterdrückung für diese eine Nummer abgeschaltet wird. Dabei bin ich mit einem Techniker verbunden worden, der mir dann auch geglaubt hat, dass die Anzeige nicht stimmt. Der hat dann einen "Serverabgleich"(?) gemacht und gesehen, dass die Einstellung nicht übernommen wurde. Danach hat er es auch gleich berichtigt ;)
Der_Caveman
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz