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Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon piwarf » 31.07.2009, 18:29

Hallo,ichhabe bei Unitymedia 3 +25000 plus ISDN

ich habe Probleme ein Hausnotrufgerät anzuschliessen, es ist wie ein Fax etc.zu behandeln. N-Anschluss- ich habe in der Fritz Box 3 Telefonnummern weiss aber nicht wie man dieses Gerät in die Fritz Box intregiert. ( Ich meine nicht Die Kabel, ) sondern die Zuweisung der Nummern!
Wer könnte mir da etwas helfen.

Vielen Dank im voraus. piwarf
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon HariBo » 31.07.2009, 18:54

soweit ich weiss, funktionieren diese Hausnotrufgeraete nicht im Netz von UM. du kannst deinen Vertrag deswegen kuendigen.
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon red147 » 31.07.2009, 19:03

bei der FB gibt es einen Adapter mit F & N Anschluss, diesen für normales analoges Telefon & Hausnotruf verwenden, Ausgang Fon1 oder/und Fon2 sollte der Techniker wenigstens mit einer Nummer schon konfiguriert haben.

und dann den Anbieter des Notrufgerätes kontaktieren um Funktion überprüfen zu lassen!!!
:firefox:
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Kabelmonster » 11.08.2009, 21:23

Hallo,
Hausnotrufgeräte funktionieren nicht über das UM-Netz...

Liebe Grüße

dat Kabelmonster :smile:
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon conscience » 11.08.2009, 23:00

Hallo.
Ich empfehle einmal Rücksprache mit dem Betreiber des Notrufgerätes zu halten.
Der hat vielleicht eher Erfahrungen mit dem Betrieb seines Produktes an einem Kabelanschluß.

Vielleicht ist eine Rückstellung auf Kabel analog (VoC) notwendig, wenn der Hausnotruf mit VoIP nicht 100% arbeitet.

Grüße
Conscience
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Richard B. Riddick » 11.08.2009, 23:27

Hausnotrufgeräte funktionieren bei VoC (analoges Tel) tadellos im UM-Netz. So auch bei meiner Oma :super:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Invisible » 11.08.2009, 23:29

Kabelmonster hat geschrieben:Hausnotrufgeräte funktionieren nicht über das UM-Netz...


Wie kommst du darauf? Die Dinger bauen eine stinknormale Wählverbindung auf wie jedes analoge Telefon auch.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Ary » 12.08.2009, 08:07

Über VoC (analoger Anschluss) funktionieren die meisten Hausnotrufgeräte einwandfrei. Allerdings machen die Dinger bei VOIP (Telefon+) Probleme.
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Kabelmonster » 12.08.2009, 18:36

Invisible hat geschrieben:
Kabelmonster hat geschrieben:Hausnotrufgeräte funktionieren nicht über das UM-Netz...


Wie kommst du darauf? Die Dinger bauen eine stinknormale Wählverbindung auf wie jedes analoge Telefon auch.


Auskunft der Hotline der UM. Wenn du da nen Anschluss bestellen willst und sofort sagst, dass ein Hausnotruf angeschlossen werden soll, bekommst du ne Absage...
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Re: Hilfe beim anscluss eines Hausnotrufgerätes

Beitragvon Moses » 12.08.2009, 21:01

Naja, bei Stromausfall ist nix mehr mit telefonieren, das ist für einen Notruf nicht so sinnvoll. ;)
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