- Anzeige -

Online Status Portierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online Status Portierung

Beitragvon pocket1607 » 28.07.2009, 08:36

HI
Kann man irgendwo auf der Seite von UM den Status der Rufnummernportierung erfahren.
Habe von der Tcom schon die Kündigung erhalten aber dort steht kein Datum drin sondern nur das die Kündiging dann wirksam wird wenn UM schaltet.
Jetzt möchte ich gerne mal wissen wannn UM schaltet aber ohne wieder da anzurufen eben über einen online status geht das???
Wie lange dauert sowas in der Regal (nicht die Frauen Regel :kratz: ).
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Online Status Portierung

Beitragvon Tab » 28.07.2009, 08:52

Das Problem kenne ich ...

Ich habe auch den Brief der Telekom erhalten, darin stand das die Prtierung zum vorgegebenen Termin von UM stattfindet. Der Brief von UM trudelte ca 1,5 Wochen später ein - an dem Tag der auch in dem Brief als Termin genannt wurde! :zwinker:

Aber ich muss sagen das UM bei mir ein geradezu wahninniges Tempo an den Tag gelegt hat:
Sonntags per Telefon bestellt
Dienstag Termin für den Einbau (Donnerstag)
Den Brief mit den Zugangsdaten habe ich erst am darauffolgenden Montag erhalten :D

Das hat bei mir halt zum Eindruck geführt das UM schneller freischaltet als die Briefe rausschickt (mir soll das so recht sein!) und ich habe mich darüber nicht mehr gewundert.
Alles in allem habe ich ca 4 Wochen auf die Portierung gewartet.
Tab
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2009, 08:29

Re: Online Status Portierung

Beitragvon pocket1607 » 28.07.2009, 09:11

Das war bei mir auch so alles funktioniert schon und der Brief mit den Daten kommt 2 wochen später bzw bei mir waren es glaube ich sogar 3 wochen später :smile:
Nur das mit der portierung nervt etwas da ich vorher meine Telefonverkabelung ändern muss und ich nicht ewig ohne telefon leben möchte bzw ohne die richtige nummer.
Aber UM ist ja nicht die Telekom da wird das schon alles klappen hoff ich mal :zwinker:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste