- Anzeige -

Unitymedia verarscht mich - sinus 810 geht nicht. Wer zahlt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia verarscht mich - sinus 810 geht nicht. Wer zahlt?

Beitragvon alex-head » 27.07.2009, 21:25

Unitymedia verarscht seine Kunden.

Mein Analogtelefon (Sinus 810) geht genau seit dem Tag nicht mehr richtig, seitdem ich gewechselt habe. Und die dämlichen Leuteim Unitymedia shop wollen mir jetzt doch tatsächlich weismachen, das mein Telefon kaputt sei... Hier die Symptome:
- Oft klingelt es bei eingehendemn Anrufen nur einmal, dann ist der Anruf weg. Danach ist die Letung tot. Passiert mindestens 1 mal am Tag.
- Wenn die Leitung tot ist, klackt es dann nach 1-2 sekunden in der Leitung wenn ich abhebe und es gibt kein Freizeichen. Dann muss ich das Telefon aus der steckdose ziehen und wieder einstecken, damit ich überhaupt noch telefonieren kann.
- Mein separater AB geht manchmal nicht dran, obwohl er an ist.
- CLIP (Rufnummernanzeige) geht auch nicht.
>> all das war vorher bei der Telekom KEIN PROBLEM!

Jetzt war schon ein Techniker da, der den Anschluß gecheckt hat. Da ist angeblich alles in Ordnung.

Ich habe ein schönes Sinus 810 mit großem Farbdisplay, das ist gerade mal 3 Jahre alt und es war nicht ganz billig (109 €).

Da Unitymedia damit wirbt, dass man seine Altgeräte weiterverwenden kann, sehe ich es nicht ein das die Kosten jetzt an mir hängenbleiben.

Was würdet ihr tun??? Ich meine, ich kaufe mir gerne ein anderes Telefon und nehm den Scheißaufwand auf mich es anzuschließen und alle gespeicherten Nummern neu abzuspeichern. Aber bezahlen möchte ich dafür nicht, das Unitymedia Router verkauft die mit bestimmten Telefonen inkompatibel sind.

Jeder Rat ist willkommen!
alex-head
Kabelneuling

Re: Unitymedia verarscht mich - sinus 810 geht nicht. Wer zahlt?

Beitragvon HariBo » 27.07.2009, 21:54

irgendwie sprichst du wirr......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon alex-head » 27.07.2009, 22:08

versteh nicht was daran wirr ist, aber ich fasse gern nochmal zusammen:

- Mein telefon ist nicht kaputt, aber es macht seitdem es am neuen unity-Anschluß steckt PRobleme. Probleme die es vorher nicht gemacht hat...
- Jetzt soll ich mir laut UM ein neues Telefon kaufen, obwohl UM damit wirbt, dass man Altgeräte weiterverwenden kann.
- Ich fühle mich deswegen verarscht und will mich dagegen wehren

Jetzt verstanden???
alex-head
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 27.07.2009, 22:33

Aha.
Ich denke nicht, dass dir irgendwer ein neues Telefon zahlt. Da wirst du schon selber ins Portemonnaie greifen müssen.
Und bitte mal die Formulierungen überdenken.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon alex-head » 27.07.2009, 23:02

Also soll ich mein am Telekomanschluß bestens funktionierendes Telefon wegschmeißen? Nur weil der Router damit nicht funktioniert?
Kann doch wohl nicht sein, oder?

Wenn man damit wirbt dass die Kunden Altgeräte weiterverwenden können, muß man sich auch daran messen lassen. Ich kann mein Altgerät scheinbar nicht weiterverwenden. Also werde ich auf das bestehen, was mir beim Vertragsabschluß versprochen wurde.
alex-head
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 27.07.2009, 23:14

hast du Telefon Plus, oder warum schließt du dein Telefon an den Router an?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 27.07.2009, 23:32

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob sich jemand findet, der dir ein anderes Telefon zahlt. Ich glaube nicht daran.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Tab » 28.07.2009, 08:34

Hast Du Dein Telefon mal - nachdem der Fehler auftrat - wieder an einem Anschluss der Telekom getestet?
Vielleicht ist es wirklich durch einen dummen Zufall zeitgleich zur Umstellung kaputt gegangen.

Ich habe seit kurzem 3play, mein analoges telefon funktioniert einwandfrei (inklusive Clip).
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Stephan » 28.07.2009, 08:58

Einfach Service Nummer anrufen, und den Techniker machen lassen. Was gehst du auch in den UnityMedia Shop. Da gibt es nur Verkäufer die genau so wenig Ahnung haben wie du selbst!
Stephan
Kabelexperte

Beitragvon koax » 28.07.2009, 09:07

alex-head hat geschrieben:- Mein telefon ist nicht kaputt, aber es macht seitdem es am neuen unity-Anschluß steckt PRobleme. Probleme die es vorher nicht gemacht hat...

Ich weiß nicht, warum Du Dich so auf das Telefon als Problemverursacher versteifst, ohne überhaupt mal ein anderes Telefon getestet zu haben.
Zunächst mal hast Du nur festgestellt, dass das Telefonieren am UM-Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ob dafür UM, die Fritzbox, eine Fehlkonfigurierung oder wirklich das Telefon verantwortlich ist, wäre erst mal festzustellen.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz