- Anzeige -

Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Beitragvon piotr » 27.07.2009, 13:26

Wie gesagt, es kommt auf die Einstellungen auf dem UM Mailserver an.

Manche Mailserver sind so konfiguriert, dass sie den Versand in der 1. Stunde alle paar Minuten und danach in einem laengeren Interval (z.B. alle halbe Stunde) probieren und nach einer einstellbaren Zeit (oft 24h) aufgeben und dem Absender eine Unzustellbarkeitsmeldung geben.

Auch wenn Emails in der heutigen Zeit sehr oft sehr zuegig transportiert und zugestellt werden:
Email ist kein Instant Messaging, wo die Email sofort beim Empfaenger ankommen muss.

Das SMTP-Protokoll (RFC821) -auf dem alle Mailserver basieren- stammt aus 1982 und garantiert keine Email-Zustellung innerhalb der Zeit x.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tron04 » 27.07.2009, 16:29

Naja...

Grundsätzlich hast Du Recht, aber das ist keine direkte Entschuldigung.

Ich habe von 8 anderen Mailprovidern Mails nach Hotmail versendet und die kamen direkt an.
Nur bei Unitymedia dauerte es ewig. Jeder kann hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen...
Ich denke das Martyy nicht so ganz unrecht hat :zwinker:
Zumindest das Routing Modul nach Hotmail scheint so seine Probleme zu haben, aber vielleicht ist mittlerweile wieder alles ok. Konnte es noch nicht testen.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 28.07.2009, 21:26

Tron04 hat geschrieben:Naja...

Grundsätzlich hast Du Recht, aber das ist keine direkte Entschuldigung.

Ich habe von 8 anderen Mailprovidern Mails nach Hotmail versendet und die kamen direkt an.
Nur bei Unitymedia dauerte es ewig. Jeder kann hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen...
Ich denke das Martyy nicht so ganz unrecht hat :zwinker:
Zumindest das Routing Modul nach Hotmail scheint so seine Probleme zu haben, aber vielleicht ist mittlerweile wieder alles ok. Konnte es noch nicht testen.

Also wenn ich mich irgendwo anmelde, oder was bestelle, ausserhalb der UM-Adressen, leuchtet 1 oder 2 Sekunden iMail auf und der iPod piept auch. Klar - eine Selbstverständlichkeit ist das nicht. Aber irgendwie ist da trotzdem der Wurm drin bei UM, und das schon seitdem ich mein Postfach dort habe, oder länger. Wobei: gerade eben kam eine Mail an UM doch schon nach 3 Minuten an (!)
martyy
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz