- Anzeige -

Eigene Fritz 7170 einrichten klappt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Eigene Fritz 7170 einrichten klappt nicht

Beitragvon maqic » 24.07.2009, 21:44

Hallo,

TelefonPlus funktioniert auch mit einer anderen FritzBox als der von UM. An der Mac-Adresse der FritzBox sollte man nichts ändern. Wenn man die FritzBox wechselt einfach das Modem kurz stromlos machen. Ich verwende im Moment einen gefrizten Speedport ohne jegliche Probleme an meinem TelefonPlus.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
maqic
erfahrener Kabelkunde

Re: Eigene Fritz 7170 einrichten klappt nicht

Beitragvon Franny » 24.07.2009, 21:50

Ich habs. :super:

Habe meine Box auf Werkseinstellungen gesetzt und dann versucht, das Image von UM-Fritz einzuspielen. Ging nicht. Dann von meiner Box das letzte Backup versucht einzuspilen ging nicht. Dann ältere 0.67er Firmeingespielt. das ging. Dann Internet eingerichtet und.....Zack war ich drin. Dann noch online wieder auf die aktuellste Firm gesetzt. Nun läuft alles. So nun zu den letzten Postings von Euch...

koax hat geschrieben:
Franny hat geschrieben: Aber ich hatte ja, wie auf den Bildern zu sehen, bereits die MAC des Modems eingetragen. es ging ja vorher auch nicht.

Woher sollen wir das sehen. Wir kennen doch die MAC Deines Modems und Deiner Fritzbox nicht.

Nochmals zur Klarstellung:
An der MAC-Einstellung der Fritzbox solltest Du nichts dran rumfummeln.
Du hast - wie Du schriebst - das Modem irgendwann stromlos gemacht und das brachte keinen Erfolg. Hatte da etwa die Fritzbox die MAC des Modems eingetragen?

Danke für den Tipp. Deshalb habe ich die Box auch auf Werkseinstellungen, wie unten nachzulesen ist, zurück gesetzt.

koax hat geschrieben:
Franny hat geschrieben:Also, mein Fazit deutet daraufhin, dass das Modem, welches für Telefonplus ausgelegt ist, nicht mit meiner eigenen Fritzbox kommunizieren kann. Deshalb....würde ich sagen, ich storniere ISDN in jedem fall und wenn ich dann ein "normales" Modem erhalte, es mit diesem Modem und meiner Fritz nochmal versuche. Oder was meint Ihr?

Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht so.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso Du unbedingt deine eigene Fritzbox benutzen willst. Was hat die, das die von Unitymedia zur Verfügung gestellte nicht kann.

Da ich ISDN storniert habe und ich die UM-Fritz wieder abgeben muss, brauche ich ja meine eigene Box. Zudem hat meine Box hinten den Schalter, um Wlan Ein/Aus zu schalten. Außerdem kann ich mit der Box machen was ich will, da sie mein Eigentum ist.

reedsolomon hat geschrieben:Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Telefon Plus. Bei der Einrichtung der VOIP Nummern ist unter den Kundendaten der ssl31.telefon.unitymedia.de angegeben.
Die Registrierung der Nummern funktioniert bei mir nur mit dem ssl2.telefon.unitymedia.de. Das Ganze natürlich nur mit bestehender Internetverbindung.

Gruß
reedsolomon

Das mit den ssl2, bzw. ssl31 war mir bekannt. Aber das betrifft ja nur die Telefonie. Meine ISDN-telefonanlage wurde ja erst gar nicht von der Fritz erkannt. trotzdem, vielen Dank für den Hinweis.

Womit ich beim nächsten Punkt wäre. Ich darf mich recht herulich für Eure Hilfe bedanken und wonsche Euch allen ein Happy Weekend :smile: :winken:
Franny
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz