- Anzeige -

Hilf! ISDN funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilf! ISDN funktioniert nicht

Beitragvon Franny » 24.07.2009, 13:52

Hallo zusammen. Soeben wurde bei mir alles angeschlossen. Analoge Telefonie und Internet laufen auf Anhieb. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Aber mit meinem ISDN nicht. Beim ISDN Teledat USB 2a/b blinkt stets die grüne Verbindungsleuchtdiode. Heißt, habe keine ISDN-Verbindung über die Fritz 7170 und kann somit natürlich auch nicht darüber telefonieren oder sonstige Features nutzen. Der Teledat ist natürlich am S0-Bus der Fritz angeschlossen. In der Fritz sind die 3 Rufnummern unter ISDN Telefonanlage eingetragen...

Bild

In der Teledat-Software habe ich diese Rufnummern ebenfalls eingetragen...

Bild

Aber egal, ob ich nun "Alle eingehenden Anrufe" oder "Nur für Mehrfachrufnummern (MSN)" auswähle, die grüne Leuchtdiode will einfach nicht dauerhaft brennen.

Was muss ich tun? Bitte um Hilfe!
Franny
Kabelexperte

Re: Hilf! ISDN funktioniert nicht

Beitragvon identic » 24.07.2009, 16:22

Hallo,
hast du die alten Nummern portieren lassen ?
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Franny » 24.07.2009, 16:30

Nein. Habe neue Nummern. Aber ich glaube ich melde das TelefonPlus wieder ab. geht das noch?
Franny
Kabelexperte

Beitragvon identic » 24.07.2009, 17:44

Wenn es nicht geht, hast du ab Installationsdatum 14 Tage Wiederufsrecht, aber mal was anderes, wo wohnst Du, es kann durchaus sein das eine UM Störung vorliegt und es daher nicht geht.
Was mich nur schleierhaft ist, eigendlich sind die Boxen vorkonfiguriert so das du eigendlich nichts machen musst und wenn ein Techniker da war, sollte dieser doch nach der Inst einmal ins Internet gehen ob es auch geht.
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 24.07.2009, 17:50

Franny hat geschrieben:In der Teledat-Software habe ich diese Rufnummern ebenfalls eingetragen...

Und was ist mit der Konfigurationssoftware Teledat USB 2 a/b?
Die Teledat 150 Software ist nicht fürs Konfigurieren der Box zuständig. Sie ist vielmehr die Kommunikationssoftware.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon identic » 24.07.2009, 18:06

Ich glaube ich habe den Fehler,
mit dem ISDN Teledat USB 2a/b kannst du nichts mehr anfangen, der ist dich für die T Com und muss weg, baue das Ding aus.
Dann die Konfiguration deiner FBox geht dann auch nicht, der SO 4 ist zu Anschluss an eine Telefonanlage da, aber die FB ist eine Telefonanlage.
Also kannst du auch nicht in der FB die Nummern unter SO eingeben.
Im FB Menü unter Telefoniegeräte müsste der Punkt Festnetz sein hier kannst du isdn anklicken und dann deine Nummern eintragen. das sollte dann eigendlich gehen.
Wenn nicht dann PN und wir machen das zusammen per Telefon
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 24.07.2009, 18:23

identic hat geschrieben:mit dem ISDN Teledat USB 2a/b kannst du nichts mehr anfangen, der ist dich für die T Com und muss weg, baue das Ding aus.

Das ist eine ISDN-Telefonanlage, die für die Telekom gebaut wurde. Selbstverständlich funktioniert die auch außerhalb der Telekom.

Im FB Menü unter Telefoniegeräte müsste der Punkt Festnetz sein hier kannst du isdn anklicken und dann deine Nummern eintragen. das sollte dann eigendlich gehen.

Er hat kein Festnetz.. Diese Einstellung wäre für "echtes" ISDN übers Festnetz richtig.
Die Anlage wird in der Fritzbox als ISDN-Telefonanlage eingetragen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon identic » 24.07.2009, 18:50

Wenn er die FB über die Teledat betreiben möchte, dann ist das richtig mit der Einstellung SO und er muss dann auch die Soft der Tele Dat konfigurieren was er ja getan hat.
Die Tele Dat ist ja nur da, um an jeder TAE Dose in der Wohnung ein Gespräch anzunehmen oder ?
Ich meine aber das es hier um eine Mietwohnung geht mit mehreren WE´s , und da macht es doch keinen Sinn mehr die Tele Dat vor die FB zu instalieren im Zeitalter den Funktelefone.
Dann sollte er die Nummern bei Internet Telefonie eintragen oder sich die http://blob.unitymedia.de/Download/Kurz ... zbox,0.pdf ziehen.
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Franny » 24.07.2009, 18:51

Seltsam nur, dass das Ganze über das alte Alice-Modem funzt. Nur, da habe ich die Anlage "direkt" am Alice-Modem angeschlossen gehabt. Und hier hängt noch die Fritz dazwischen. Das wirds wohl sein. Aber egal. Ich Dank Euch vielmals. habe auch eben mit AVM telefoniert. Ich kann ISDN abbestellen. Muss ich halt weiter schauen. Nur was passiert dann? Die Fritz muss ich zurück schicken. Aber ich ahbe an dem Modem keinen Anschluss für Teöefon. Wird dann das Modem ausgetauscht, gegen ein Modem mit Telefonanschluss? bin ansonsten super zufrieden. Richtig geiler Speed.
Franny
Kabelexperte

Beitragvon identic » 24.07.2009, 19:04

Welches Modem hast du den von UM bekommen ?
Die Kabelmodems Motorola SBV5121E
und Cisco EPC2203 haben einen Anschluss fürs Telefon, siehe hier Kabelmodems Motorola SBV5121E
und Cisco EPC2203
dnn must du auch nicht das Moden abgeben.
identic
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz