- Anzeige -

Modemwerte Atlanta 2203

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modemwerte Atlanta 2203

Beitragvon Alexander » 24.07.2009, 00:35

Ich weis ein schon oft durchgekautes Problem aber leider habe ich über die Sufu nichts zu meinem Problem gefunden, vielleicht weis jemand Rat.

Habe schon seid langem Probs mit Unitymedia die bekommen die Leitung einfach nicht stabil, obwohl schon mehrmals Strasse offen war meine Modemwerte immer Top und auch alles andere Perfekt sein sollte.

Unity bei der Hotline bot mir nur an ein sofortiges Kündigungsrecht was mir nichts einbringt da kein anderer Anbieter hier mir eine DSL Stellen kann.

Nun zu meinem Problem:

Scheinbar habe ich auf mein Atlanta 2203 von Unity ein neues update bekommen, seid diesem Tage kann ich meine Modemwerte nicht mehr auslesen wie ich es früher immer gemacht habe und es hier beschrieben ist.

Kann es sein das Unity das extra sperrt um seine Kunden wieder Dumm zu machen ? Oder gibt es dafür nun einen neuen anderen Weg um sich ins Modem einzuwählen.

Fehler der angezeigt wird ist immer:

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Alexander
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2008, 17:15

Re: Modemwerte Atlanta 2203

Beitragvon zacov » 24.07.2009, 12:34

Teste mal mit dem hier im Forum beschriebenen Programm "Cable Modem Diagnostic", ob es damit funktioniert.
zacov
Kabelexperte
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.2009, 14:05

Re: Modemwerte Atlanta 2203

Beitragvon Alexander » 24.07.2009, 13:06

Danke dir für die schnelle Antwort, funktioniert teilweise das Programm aber nicht immer. Kann aber mit dem Programm nicht so viel einsehen wie es über die direkte Modemabfrage wäre.
Alexander
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2008, 17:15

Re: Modemwerte Atlanta 2203

Beitragvon Doctor » 24.07.2009, 23:26

Die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon gestellt ->
viewtopic.php?f=53&t=7575#p72937
leider ohne Antwort.

"CableModemDiagnostic" funktioniert wie vorher, liefert aber leider nicht so detaillierte Info's, wie du ja auch bemerkt hast.
@all
Kennt jemand eine Möglichkeit um an die Modemdaten zu gelangen?

@Mods
der oben angepinnte Beitrag bzgl. Auslesen der Modemdaten sollte m.E. ergänzt, bzw. auf die Einschränkung bei der neuen Firmware hinweisen.

Gruß
Doctor
Doctor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.05.2009, 18:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste