- Anzeige -

HILFE! Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HILFE! Telefonprobleme

Beitragvon DVB-Master » 23.07.2009, 20:31

Hallo!

Seit heute Abend muss ich feststellen, dass es Probleme mit meinem Telefon (SIEMENS Gigaset A165) gibt. Der Fehler ist folgender:

Ich kann ganz normal eine Nummer wählen, auf "Anruf" drücken, das Telefon verbindet und ich höre den Anrufer klar und deutlich. Soweit sogut, ABER:
Der Angerufene versteht mich nur stark verzerrt und verrauscht. Ich habe bei drei unterschiedlichen Leuten angerufen, die mir das alle bestätigt haben. Ich habe mich daraufhin selbst auf dem Handy angerufen und es stimmt tatsächlich. Nun hatte ich zunächst den Verdacht, dass an meinem Mobilteil das Mikrofon defekt ist. Ich habe daraufhin meinen Ansagetext (integrierter Anrufbeantworter) äbgeändert, aber die neue Aufnahme hört sich einwandfrei an. Das Mikro kann es also nicht sein. Nun vermute ich einen Fehler in der Telefonleitung (Unitymedia). Kann sonst noch jemand bestätigen, dass es da vielleicht gerade ein grundsätzliches Problem gibt oder mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
DVB-Master
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 20:27

Re: HILFE! Telefonprobleme

Beitragvon Voldemort » 23.07.2009, 20:37

Zu dem "Phänomen" gibts schon einen Thread. Der Fehler selbst ist wohl weder behoben noch gefunden :gsicht:
viewtopic.php?f=53&t=8607
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: HILFE! Telefonprobleme

Beitragvon DVB-Master » 23.07.2009, 20:50

Juhuu, hat sich seit eben gerade tatsächlich erledigt! :-)
DVB-Master
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 20:27

Re: HILFE! Telefonprobleme

Beitragvon Voldemort » 23.07.2009, 20:58

DVB-Master hat geschrieben:Juhuu, hat sich seit eben gerade tatsächlich erledigt! :-)



Und inwiefern erledigt ?
Was war das Problem ?

:kratz:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste