- Anzeige -

Keine Verbindung bei ankommenden Gesprächen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung bei ankommenden Gesprächen

Beitragvon olddog » 19.07.2009, 21:22

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen Schwierigkeit bei ankommenden Telefonaten. Das Telefon klingelt und ich will das Gespräch annehmen. Ich höre dann aber nichts....., kein Besetztzeichen, keinen Anrufer, nichts. Der Anrufer hört das Rufzeichen und wenn wohl von mir angenommen wird hört er nicht meine Stimme sondern nur einen Dauerton.
Ich erwartete jetzt einen ganz wichtigen Anruf eines Kardiologen wegen einer angesetzten Herz-OP bei meiner Ehefrau. Dieser benutzte einen geschützten Anschluss, weil er nicht ständig auf dieser Nummer belästigt werden will (Rufnummerunterdrückung = hier auch verständlich). Er hat mehrmals angerufen aber wir konnten das Gespräch nicht annehmen. Rückruf wegen fehlender Nummer nicht möglich. Erst nach 5 Versuchen (Kontrolle möglich über Fritz!Box) konnte er mit uns sprechen. So etwas hat es bei der Telekom nicht gegeben!!!!

Ich habe 3Play mit 20000 DSL und Telefon Plus erst seit Anfang Juni 2009, bin aber schon nach kurzer Zeit kündigungswillig. Seit dem Anschluß habe ich beim Kabelfernsehen digital eine Signalstärke von 40 - 50 % und eine Signalqualität von 50 -55 % bei analog ein grieseliges Bild. Die DSL Übertragungsgeschwindigkeit liegt manchmal bei 16000 aber meistens bei 3000 - 9000. Jetzt auch noch die Schwierigkeiten beim Telefon!!! Ich glaube es wird wieder gewechselt!!

Hat jemand Erfahungen mit den ankommenden Gesprächen, bei denen keine Verbindung zustande kommt?

Gruß Olddog
olddog
Kabelneuling

Re: Keine Verbindung bei ankommenden Gesprächen

Beitragvon identic » 20.07.2009, 09:21

Hallo olddog,
hier ist die kostenlose Hotlinenummer :0800 / 700 11 77 anrufen und einen Techiker bestellen der das ganze nochmals einstellt.
Wichtig machen alleine schon wegen deiner Herzkranken Frau.
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 21.07.2009, 14:21

Hallo , ich habe exakt das gleiche Problem wie du , auch seit wenigen Tagen, wo wohnst du ?

Ich in Leverkusen.

Wenn ich selber anrufe gibt es keine Probleme , nur wenn ich angerufen werde hören beide Teilnehmer keinen Ton.

Ich habe ebenfalls 3 Play 20000 und das Telefon ist direkt am UM Modem angeschlossen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon olddog » 21.07.2009, 22:10

Hallo,

ich wohne in 35708 Haiger. Dieses liegt in Hessen zwischen Siegen und Gießen. Ich werde wohl den Kundendienst bemühen, weil sich inzwischen weitere Bekannte gemeldet haben "Ihr seid ja nie zu erreichen", obwohl wir nicht telefoniert haben aber zu Hause waren. Ich habe dieses jetzt auch noch bei einer eigenen Anwahl bemerkt: Freizeichen ist da, wählen ....... warten...... warten ....tut sich nichts! Weder Anwahlton noch Besetztzeichen, einfach nichts. Kurze Zeit später funktioniert es wieder. Das Wunder der UM-Technik.
Ich höre jetzt schon den Techniker: Funktioniert doch alles tadellos (dummer Nutzer!!), rufen Sie einfach mal an wenn es nicht funktioniert......!? Aber so ....!! Der Vorführeffekt wird mich bestimmt nicht enttäuschen.

Gruß Olddog
olddog
Kabelneuling

Beitragvon TomKR » 22.07.2009, 09:56

Hallo,
haben hier auch das gleiche problem und sind in krefled. techniker kann man sich sparen. sind im dez. 08 nach krefled gezogen und hatten von anfang an nur probleme, insgesamt war 7 mal ein techniker da und es hat sich nichts gebessert. am besten man guckt das man so schnell wie möglich von dieser firma wieder weg kommt.

gruß tom
TomKR
Kabelneuling

Beitragvon leachim » 22.07.2009, 18:25

Ich glaube Um weiß im Moment nicht wirklich wo das Problem liegt.

Am 19.07. hatten ja einige hier Probleme mit dem Telefon. Das teilte UM auch den leuten an der Hotline mit, wenn man denn durchkam. Zwar nur per Bandansage, aber immerhin.

Es ging ja dann auch wieder. Seit Montag habe ich wieder teilweise wieder das Problem. Der an der anderen Seite hört mich nicht. Auch die Hotline hat mich nicht gehört. Teilweise ging es auch gar nicht. 5 mal habe ich es versuchen müssen, bis mich bei der Hotline jemand hören konnte. Die haben immer gesagt: "Ich kann Sie nicht hören, bitte wählen Sie sich neu ein." Ich habe 3 mal alles vom Strom genommen für 5 Min. aber es gab keine Besserung.

UM hat mich dann wieder an die Technik weitergeleitet, weil auch was mit dene ihrer Hotline anscheinend was nicht gestimmt hat. Der Techniker nahm die Störung auf - Er war merklich genervt - aber ich bekamm dennoch eine Standard SMS.

Am Dienstag rief mich die Techniker Firma aus Frankfurt an. Die wollten schon heute kommen. No Way, ich bin berufstätig, arbeite 200 KM entfernt, komme Abends spät nach hause. Da kann nur Samstags jemand kommen. Weiß man noch nicht, ob diesen Samstag gearbeitet wird man meldet sich wieder... Ich sagte aber, dass da letzten Freitag schon jemand da war wegen dem TV Problem. Der Kollege hat alles durchgemessen, alle Werte perfekt.

Ich muss dazu sagen, dass die Störmeldung vom TV vom 30.06. war. 1/2 Monat später hat UM mir den Techniker geschikct. Da war das Problem aber bereits wieder behoben. Von UM selbst!

Und wie soll es auxh ander sein. Jetzt kommt evtl. am Samstag wieder der Techniker und es ist wieder alles ok. Jedenfalls gestern Abend und Heute. Bis jetzt...

Aber die haben auch was an den Werten was geändert. Als ich dieses TV-Problem hatte, hatte ich andere Werte. Anscheinend etwas später nach Meldung der Störung, haben die die Werte geändert und die Klötzienbildung war weg.

Ich habe jedenfalls Screenshots von den Werten vor der TV-Störung und dem aktuellen Zustand. Die werde ich dem Techniker dann zeigen. Mittlerweile kenn ich den schon. :)

Die Techniker müssen doch auch denken: "Die von UM haben doch nen Schuss"... Ich nheme es denen nicht mal übel, denn wenn der Techniker raus fahren nuss für nix, ist das vergeudete Zeit für Ihn.

Ich stelle mir das bei UM mittlerweile so vor:
Störmeldung geht ein und wird an Technik weitergeleitet. Intern wird geprüft, was da nicht passt. Fehler wird behoben, aber keine Rückmeldung, das Fehler behoben ist. Ein anderer MA sieht noch das offene Stör-Ticket und schickt den regionalen Techniker in die Spur... Der kommt, misst, findet nix, alles ok. Ja klar, weil der Techniker von UM es verpeilt hat das weiterzugeben. Die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Bei einem Dienstleitungsunternehmen kommt sowas nicht gut. Klar wir machen alle Fehler, aber bei dene scheint ja nicht wirklich was geregelt zu sein.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 22.07.2009, 18:35

leachim hat geschrieben:Die Techniker müssen doch auch denken: "Die von UM haben doch nen Schuss"... Ich nheme es denen nicht mal übel, denn wenn der Techniker raus fahren nuss für nix, ist das vergeudete Zeit für Ihn.

Nee nee, nix vergeudete Zeit, davon leben die Subs. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon leachim » 22.07.2009, 18:51

Visitor hat geschrieben:
leachim hat geschrieben:Die Techniker müssen doch auch denken: "Die von UM haben doch nen Schuss"... Ich nheme es denen nicht mal übel, denn wenn der Techniker raus fahren nuss für nix, ist das vergeudete Zeit für Ihn.

Nee nee, nix vergeudete Zeit, davon leben die Subs. :zwinker:

Ja klar, aber irgend wann ist es doch bestimmt für den jenigen persönlich nervig.
"Hmm, jetzt fahr ich wieder zum Herrn....da is bestimmt eh alles in Ordnung."
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 22.07.2009, 18:59

Da du ja ein "geduldiger Kunde" bist, eventuell mit Espressomaschine, kommt dein Haus- und Hoftechniker bestimmt
immer wieder gerne. :smile:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon retader » 22.07.2009, 19:05

Habe gerade auch bei UM Störung gemeldet.
Seit einigen Tagen bekomme ich kaum eine Telefonverbindung, dauernd Besetztzeichen. Und wenn ich rauskomme, dann kann ich zwar die Gegenstelle höhren aber sie mich nicht. Bei ankommenden Gesprächen auch, sie höhren mich nicht, aber ich sie. Gerade mit UM Störungsstelle genauso, dann mit Handy angerufen ( 10 Minuten) , um zu erfahren das es ein bekanntes Problem ist :confused:
Velbert / Kreis Mettmann
retader
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz