- Anzeige -

Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon cola24 » 16.07.2009, 22:04

Guten Abend alle zusammen,

ich habe endlich Arcor sonderrechtlich gekündigt. Und sofort einen Vertrag bei UM gemacht. So ich habe ein paar Fragen.
Ich habe Telefon Plus mit gebucht, d. h. das ich 3 Tel Nummern und 2 Leitungen habe. Soweit ich es verstanden habe werde ich deshalb auch eine Fritz!Box 7170 bekommen.

Was ich mich frage. In diesem Forum habe ich gelesen, dass wenn ich nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündige, die Fritzbox und das Kabelmodem zurück an UM schicken muss?? Stimmt das oder gilt das nur, wenn man vorzeitig kündigt?

Achja, was ich noch fragen wollte. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die ganze Hardware da war und der Techniker die Multimedia Dose installieren hat? Bzw. Wie lange habt ihr gewartet, nach Vertragsabschluss bis zur Freischaltung fürs internet? Mir wurde gesagt das ich max. 14 Tage warte müsste.


Grüße

Ich habs eilig weil ich z. Zt. nur ne lahme DSL 1000 leitung habe.. Wegen dämpfungswerten usw....
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon Voldemort » 16.07.2009, 22:23

cola24 hat geschrieben:(...), die Fritzbox und das Kabelmodem zurück an UM schicken muss?? Stimmt das oder gilt das nur, wenn man vorzeitig kündigt?(...)


Ja das stimmt. Insbesondere das Kabelmodem muss immer zurück an UM, da es dir gar nicht gehört. Das Modem ist Eigentum von UM, da es den Netzabschluss darstellt.




cola24 hat geschrieben:(...)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die ganze Hardware da war und der Techniker die Multimedia Dose installieren hat? Bzw. Wie lange habt ihr gewartet, nach Vertragsabschluss bis zur Freischaltung fürs internet? Mir wurde gesagt das ich max. 14 Tage warte müsste.
(...
)


14 Tage sind guter Durchschnitt. Es gibt aber trotzdem eine Spanne von wenigen Tagen bis zu 6 Wochen - alles schon vorgekommen.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon cola24 » 16.07.2009, 23:50

Achso.. Sch... Hoffentlich gehts bei mir innerhalb von wenigen wochen...

Was ich noch fragen wollte.. Gibt es irgendwie im Internet ein Bereich auf www.unitymedia.de , wo ich den Aktuellen bearbeitungsstand sehe, vom Vertrag??


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon Voldemort » 17.07.2009, 00:25

Ja. Gehst du auf http://www.unitymedia.de/service/kunden ... login.html , dort einloggen mit deinen Zugangsdaten. Dann gehst du in der Maske links auf "Produkte". Ganz unten siehst du dann den Punkt "Status Ihrer Aufträge".
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon conscience » 17.07.2009, 05:01

Hallo.
cola24 hat geschrieben:Achso.. Sch... Hoffentlich gehts bei mir innerhalb von wenigen wochen...

Ruf die Technik unter 01805 660100 an, frag, ob der Auftrag an welche Firma weitergegeben worden ist,
laß dir ihre Nummer gegeben, rufe dann da an und mach mit denen den Installationstermin aus. :kafffee:

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon gordon » 17.07.2009, 09:48

Voldemort hat geschrieben:14 Tage sind guter Durchschnitt. Es gibt aber trotzdem eine Spanne von wenigen Tagen bis zu 6 Wochen - alles schon vorgekommen.

14 Tage sind mittlerweile schon überdurchschnittlich lang. Meistens geht's schneller.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon cola24 » 17.07.2009, 10:39

Voldemort hat geschrieben:Ja. Gehst du auf http://www.unitymedia.de/service/kunden ... login.html , dort einloggen mit deinen Zugangsdaten. Dann gehst du in der Maske links auf "Produkte". Ganz unten siehst du dann den Punkt "Status Ihrer Aufträge".



Hallo Danke für dein Tipp,
leider habe ich keine Zugangsdaten? Ich habe meinen Vertrag gestern bei einem Shop meines Vertrauens abgeschlossen. Krieg ich die Zugangsdaten per post? Er hat mich leider nicht nach einer Email adresse gefragt.

Grüße.
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon Voldemort » 17.07.2009, 10:44

Dann geh mal auf https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... Y_REGISTER

Dort kannst du dich registrieren. Dazu benötigst du allerdings deine Kundennummer oder SC-Nummer - wenn du sie schon hast. Ansonsten auf den Brief warten oder wenn du´s eilig hast, lass dir die Daten telefonisch unter 0234/89301380 geben. Dann kannst du das online angeben und fertig :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon cola24 » 17.07.2009, 11:14

Voldemort hat geschrieben:Dann geh mal auf https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... Y_REGISTER

Dort kannst du dich registrieren. Dazu benötigst du allerdings deine Kundennummer oder SC-Nummer - wenn du sie schon hast. Ansonsten auf den Brief warten oder wenn du´s eilig hast, lass dir die Daten telefonisch unter 0234/89301380 geben. Dann kannst du das online angeben und fertig :zwinker:



Danke dir!! Werde ich heute abend direkt nach der Arbeit machen. Ich hoffe die sind um 19:30 immer noch da.

:super:
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Beitragvon palpa » 17.07.2009, 11:39

Hallo,

nur als Anmerkung zur Bearbeitungszeit bis zum neuen Anschluss.

Also ich hab am Sonntag Mittag 3Play bestellt und Gestern Vormittag wurde alles installiert und funktioniert bisher, soweit ich getestet habe, einwandfrei.
Der Techniker meinte, dass jetzt in der Ferienzeit weniger Aufträge eintreffen und deshalb die Bearbeitung viel schneller vorangeht.
Bei mir war der Anschluss jetzt schon vor der Auftragsbestätigung (die kam gestern Abend per TNT) geschaltet.

Gruß Palpa
palpa
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.03.2009, 14:11
Wohnort: Rhein-Main

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 14 Gäste