- Anzeige -

Zweites Kabelmodem an andere Buchse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zweites Kabelmodem an andere Buchse

Beitragvon Riplex » 17.07.2009, 15:05

Ary hat geschrieben:
LinuxDoc hat geschrieben:Ich kann zwar nicht verstehen, was an WLAN zu "langsam" ist, aber dann musst du wohl Kabel verlegen.

Es gibt langsam und langsam. Die Downloadgeschwindigkeit ist beim WLAN zwar (meistens) auch in Ordnung, allerdings hast du wesentlich höhere Ping Zeiten, was die Latenz bei Onlinespielen doch zimlich hoch jagt.
Und bei Echtezeitspielen wie Egoshootern oder Sachen wie WoW kommt es auf jede zentel Sekunde an.
Über WLAN kannst du das vergessen

Hmm, 10 ms sind dir zu langsam ? Das hab ich hier mit nem Linksys WRT160N W-Lan Router. Dank 300 Mbit kommt ich sogar auf volle 32 Mbit downstream.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Ary » 20.07.2009, 07:36

Tja das Problem ist, dass die meisten User den Router nutzen, den man vom Anbieter dazu bekommt. Und da hat man in der Regel ziemlich viel Schrott dabei.
Einen "Vernünftigen" kaufen sehen die meisten auch net ein, da es wieder extra Ausgaben sind, und viele auch nicht unbedingt Ahnung haben, was man da kaufen sollte. Was das so genannten "Fachpersonal" in einschlägigen Discountern für einen Mist erzählen, weil sie meistens selber keine Ahnug haben, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 20.07.2009, 09:14

Ary hat geschrieben:Tja das Problem ist, dass die meisten User den Router nutzen, den man vom Anbieter dazu bekommt. Und da hat man in der Regel ziemlich viel Schrott dabei.
Einen "Vernünftigen" kaufen sehen die meisten auch net ein, da es wieder extra Ausgaben sind, und viele auch nicht unbedingt Ahnung haben, was man da kaufen sollte. Was das so genannten "Fachpersonal" in einschlägigen Discountern für einen Mist erzählen, weil sie meistens selber keine Ahnug haben, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen.

Quatsch mit Sosse... Ich erreiche 11ms mit dem "Billigschrott" von Netgear-Standard-Router. Sachen gibts, was ? :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz