- Anzeige -

Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Beitragvon cola24 » 12.07.2009, 18:09

Guten Abend alle zusammen,
ich habe jetzt ein 40meter langes 4fach abgeschirmtes 110DB SAT-Digital Kabel in meinem Zimmer verlegt, da ich demnächst zu 2 Play Internet und Telefon wechseln möchte. Jetzt habe ich eine Frage.

Ich habe lediglich das Kabel verlegt, keine Kabeldose installiert. Ich habe keine Kabeldose installiert, da der UM Techniker doch sowieso eine Mulitmediadose installieren wird, brauche ich ja keine Kabeldose extra installieren, oder liege ich da falsch? Achja der UM-Techniker muss eine Aufputz Multimedia Dose installieren. Davon haben die sicherlich immer welche dabei, oder muss ich es extra erwähnen??

Außerdem würde mich interessieren, welche Fritzbox ich bekommen werde wenn ich neben den 20000 Leitung ISDN(3Rufnummern) bestelle.


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Beitragvon Ary » 12.07.2009, 18:20

Hallo,

Aufputzdosen gibt es leider nicht. Es sind immer Unterputzdosen. Das ist allerdings auch nicht das Problem, da es dafür extra Aufputzrahmen gibt. Die sollte der Monteur eigentlich immer auf dem Wagen haben.
In der Regel bekommst du als FB die 7170
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Beitragvon cola24 » 12.07.2009, 18:36

Danke für die rasche antwort.

Aber ich brauche selber keine Kabeldose zu installieren, oder?? Das wird der UM-Monteur schon machen?

Ah keine Fritz!Box 7270 :( :D


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Kabelverlegt, Kabeldose installieren oder nicht?

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 18:44

cola24 hat geschrieben:Aber ich brauche selber keine Kabeldose zu installieren, oder?


Nein, macht der TK.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste