- Anzeige -

Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen.

Beitragvon AHoops » 11.07.2009, 15:05

Hallo!

Eine Anfrage eines (hoffentlich bald) Unitymedia-Kunden. Ich habe vor einer Woche "1Play" bestellt. Der Techniker, der mich laut automatischer Antwortmail kontaktieren sollte, hat bisher nichts von sich hören lassen. Auf der Kunden-Service-Seite von Unitymedia steht mein Internet aber auf "aktiv" und 16,75 Euro wurden für ein "Sicherheitspaket" abgebucht.
Ist das das normale Vorgehen, oder könnte mein "Termin" verschütt gegangen sein und ich muss mich dahinterklemmen (sprich Warteschleife quälen)?

Gruß,
Andi
AHoops
Kabelneuling

Re: Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen.

Beitragvon Grothesk » 11.07.2009, 15:11

Da würde ich mal anrufen.
Und auch mal wegen dem Sicherheitspaket fragen. Da stimmt was mit dem Preis nicht.
(Ich würde das Paket ohnehin abbestellen.)
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon TVS » 11.07.2009, 15:42

"Sicherheitspakete" sind der Nepp alle Internet-Provider.

Statt billiger ist es teurer und aus Trägheit wird dann selten gekündigt.

Sicherheitpaket 12 x 4.- = 48.- Euro

Aktueller Stiftungswarentest Sieger GData Internet Security Ladenpreis ca. 26,95

Bessere Software zum kleineren Preis - gibts nächstes Jahr was Besseres wechselt man einfach.
(Kündigt sich ja selbst nach einen Jahr :smile: )

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon AHoops » 11.07.2009, 20:31

@Grothesk

Anrufen hab ich probiert, aber nach 30 Min Warteschleife wollte ich mich erstmal kundig machen, bevor ich da groß Zeit investier. Das Sicherheitspaket hab ich nicht bestellt, ist wohl eine "Zugabe", das versuche ich loszuwerden, sobald ich den Internet-Anschluß habe.
AHoops
Kabelneuling

Beitragvon AHoops » 14.07.2009, 12:50

Hat sich geklärt. Sie haben keinen Techniker geschickt, sondern schlicht ein Päckchen mit den benötigten Geräten, welches vermutlich in den mickrigen Briefkasten einfach nicht reingepasst hat. Seltsam nur, warum sie solche Fehlinfos in ihrer Mail verbreiten. Vielleicht ist ja die kostenpflichtige Hotline nicht genug ausgelastet. :D
AHoops
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz