- Anzeige -

Sondernummern laufen nicht korrekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon koax » 15.07.2009, 14:21

Ich vermute, dass es an den Fritzbox-Einstellungen liegt.

Hier gibt es folgende Baustellen:

1. Du könntest mal versuchen, ob eine Einstellung der Sprachqualität auf Festnetz etwas bewirkt.

2. Wenn man in der Fritzbox bei den einzelnen Internet-Telefonnummern die Konfiguration aufruft und in dieser nicht "Unitymedia" sondern "Anderer Anbieter" wählt, bekommt man ein erweitertes Menü angezeigt, das auch Einstellungen bei DTMF erlaubt. Vielleicht bewirkt ja da eine Änderung etwas.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon jubeljahr » 26.07.2009, 15:15

Hallo Keanou,

ich hatte das gleiche Problem bei vergleichbarer Ausgangslage (3play, Telefon Plus, ISDN-Anlage angeschlossen). Der wirklich sehr freundliche (nicht ironisch gemeint) Unitymedia-Techniker meinte, dass dies ein Problem mit der TK-Anlage sein müsste, da er wohl sonst viel mehr Anfragen zu diesem Problem hätte. Ich sollte mal das Telefon direkt an die Fritz Box 7170 anschließen. Habe ich mal ausprobiert, aber auch so hatte es nicht geklappt. Hieß für mich: Hat nichts mit TK-Anlage zu tun.

Letztlich hat es aber dann MIT ISDN-Anlage funktioniert und zwar folgendermaßen:

1. In der Fritz Box 7170 zuerst auf die Expertenansicht aktivieren (Einstellungen >> System >> Ansicht).
2. In der Fritz Box unter Einstellungen >> Telefonie >> Internettelefonie eine der drei Nummern aussuchen und auf "Bearbeiten" klicken. Dann bei DTMF-Übertragung stand bei mir "Automatisch". Ich habe das auf "Inband" gestellt und abgespeichert. Seitdem funktioniert es bei mir! :super:

Alles natürlich ohne Gewähr, ich kann nicht sagen, ob dafür dann irgendwas anderes auf einmal nicht mehr funktioniert... :?

Vielleicht willst Du das ja mal ausprobieren und kannst dann mal schreiben, ob das bei Dir auch so gut wie bei mir geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen!

Greetz
jubeljahr
jubeljahr
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2009, 14:53

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon leachim » 27.07.2009, 15:50

Wenn es denn dan funktioniert, gehört sowas in die FAQ...
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon Keanou » 28.07.2009, 10:38

Hey Jubeljahr !

Du Neuling, und doch hast Du die richtige Antrwort gewusst . 100 Punkte mein Lieber. Du hast mein Problem gelöst. :streber: :lovingeyes:

Danke an alle. Gut das es Foren gibt. :smile:

Keanou
Keanou
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:21

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon koax » 28.07.2009, 17:17

Keanou hat geschrieben:Du Neuling, und doch hast Du die richtige Antrwort gewusst . 100 Punkte mein Lieber. Du hast mein Problem gelöst. :streber: :lovingeyes:

Hm, und warum hast Du meinen gleichlautenden Tipp nicht beachtet? :motz:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 40 Gäste

cron