- Anzeige -

Sondernummern laufen nicht korrekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon Keanou » 10.07.2009, 17:34

Hallo !

Bin Neu hier , und freue mich auf Leute die Wissend sind. Immer Gut !

Ich habe nun mein Unity2Play-20000
TelefonPlus 3 Nummern
Telefonanlage Concept XI 321

Internet läuft sehr gut . Schön Speed.
Telefonieren geht auch alle drei Nummern laufen.

Was ist anders ?
Sondernummern gehen nicht mehr. Also 0180 oder 0800 Nummern kann man anwählen , aber nicht so wie vorher bei TCom ( drücken sie die 1, 2, ,3 etc. ) , das geht nicht mehr :kratz: .Also keine Reaktion am anderen Ende auf die eingegebenen Nummern. :confused:

Bei Unitymedia habe ich heute schon mal angerufen, die konnten mir auch nicht genau sagen woran das liegt.

Wer von Euch kann mir hier helfen ?
Keanou
Kabelneuling

Re: Sondernummern laufen nicht korrekt

Beitragvon zacov » 10.07.2009, 20:15

Keine Ahnung, aber vielleicht filtert die Fritzbox das Tonwahlsignal raus (muss sie zum Wählen ja auch)? Wäre evtl. ein Ansatz.
zacov
Kabelexperte

Beitragvon leachim » 10.07.2009, 23:40

Hallo Keanou,

du musst deine Telefonanlage vom impuls- auf das Tohnwahlverfahren umstellen. Keine Ahnugn warum sich das umgestellt hat, oder hats du die Anlage zurückgesetzt oder etwasn daran geändert. Diese Tonbandansagen reagieren nur auf das Tonwahlverfahren. Dabei hat jede Taste einen eindeutigen Ton.

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon Keanou » 11.07.2009, 01:41

Danke für die Reaktionen .

Das Telefon ist meiner Meinung nach auf Tohnwahlverfahren eingestellt. Es gibt einen Ton und die entsprechende gewählte Zahl wird auch angezeigt. Je nachdem wie oft man drückt kommt es auch zu , sehr zögerlichen Reaktionen, und da auch nicht immer. Also im Verhältnis zum Telekom Verfahren eine elende Quälerei. Das muss doch einen nachvollziebaren Grund haben. Alles ist logisch. Ich denke nur wer tiefen Einblick in diese Materie hat, weiß hier Rat. :streber: Versucht es doch mal selbst auf so einer Nummer . Klappt das denn bei Euch ohne weiteres ?

Der Lösung noch fern.

Grüße
Keanou
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 11.07.2009, 09:15

Klar klappt das. Ich tippe irgendwie schlussendlich auf ein Geräteproblem.
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon pocket1607 » 11.07.2009, 15:47

hi
Habe das gerade mal bei mir getestet weil ich eh bei UM anrufen musste habe aber kein Telefon Plus sondern nur den Standart anschluss und ein analog telefon dran.
Beu UM kann ich auch nicht auswählen 1,2 oder 3 im Menü aber ich vermute es liegt an meinem Telefon ist ein etwas älteres von T-com.
Also denke ich es liegt bei dir auch eher an der Hardware als an UM so wird es bei mir auch sein das Wahlverfahren und die Flashzeiten könnten schuld sein.
Bild
pocket1607
Kabelexperte

Beitragvon Doctor » 11.07.2009, 17:03

Hat mit Flashzeiten nichts zu tun. Wahlverfahren schon. Weil aber normal telefonieren klappt, ist auch Tonwahl aktiv.

Eine Idee hätte ich evtl. Teste doch mal, ob es durch anhängen einer Raute (#) an die Selektionsziffer klappt.

Gruß
Doctor
Doctor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Keanou » 11.07.2009, 22:43

Danke fürs Mitdenken .

Voldemort hat geschrieben:Klar klappt das. Ich tippe irgendwie schlussendlich auf ein Geräteproblem.

Das kann nicht sein. Hat ja vorher auch funktioniert,(gleiches Gerät) wie schon oben beschrieben. Und der Hinweis dass es " irgendwie schlussendlich" ein anders Problem ist, ist nicht sehr hilfreich. Ich will ja wissen welches.Das es ein Problem gibt steht ja ausser Frage.

Doctor hat geschrieben:Hat mit Flashzeiten nichts zu tun. Wahlverfahren schon. Weil aber normal telefonieren klappt, ist auch Tonwahl aktiv.

Eine Idee hätte ich evtl. Teste doch mal, ob es durch anhängen einer Raute (#) an die Selektionsziffer klappt.

Danke, aber auch damit hat sich nichts geändert. Raute bringt gar nichts.

In meiner Anleitung zum Telefon steht folgendes:

Tonwahl (DTMF/MFV)
Sobald eine Verbindung aufgebaut ist, schaltet das Gerät automatisch auf
Tonwahl um. So können Sie z.B. einen Anrufbeantworter fernabfragen.

Soweit , so ungelöst.

Wer von Euch knackt diese schwierige Nuss.

Bin noch keinen Stück weiter.
Keanou
Kabelneuling

Beitragvon Ary » 12.07.2009, 22:48

Schau mal in der Konfig deiner TK-Anlage nach, was dort eingestellt ist. Ich hab noch was im Kopf, dass man die XI321 auch auf IWF einstellen kann. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, da ich schon ewig nicht mehr mit ner Concept gearbeitet habe.
Wenn dein Telefon auf MFW eingestellt ist, die TK Anlage allerdings auf IWF bringt das rein garnichts und der Fehler wäre schon gefunden.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Keanou » 15.07.2009, 13:43

Danke Ary, aber dass kann es beim besten Willen nicht sein, denn da ist ja nichts dran rumgestellt worden, und das Tonwahlverfahren hat vorher bei der Anlage funktioniert.

Scheinbar kann mir hier doch keiner helfen. Hätte ich hier nicht so ein schlechtes DSL ( 2000 :wand: ) würde ich den UM driss sofort wieder kündigen.
Echt .
Keanou
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz