- Anzeige -

Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitragvon koax » 14.07.2009, 16:33

weissnicht hat geschrieben:Irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, dass der netgear support nich lesen kann.

Das können Supports grundsätzlich nicht bzw. sie haben keine Zeit dazu.
Es ist schon positiv zu bemerken, dass Du eine manuell verfasste Antwort statt reiner Textbausteine bekommen hast.

Ich erinnere mich noch an eine Antwort vom Support von Ahead (Nero), als ich mich beklagte, dass der Start ihres "Nero Infotool" nicht funktionieren würde und mein Windows mit einem Bluescreen abstürzen ließe:

" Bitte starten Sie das Nero Info Tool, erstellen Sie eine infotool.txt und senden Sie uns diese zu, damit wir die Ursache für das Problem feststellen können."
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon weissnicht » 16.07.2009, 12:44

Jetzt bin ich aber mal gespannt. :smile:

Sehr geehrter Herr ...,

ich werde dieses Problem noch mals bei uns durchtesten. Ich werde mich später melden.

Mit freundlichen Grüßen

...
Netgear Support
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 16.07.2009, 12:53

:brüll:

Da schießt mir doch jetzt spontan von einer Technik Call-Center Zentrale durch den Kopf wo alle auf einmal CS zocken "um einen Fehler zu prüfen" :D

Da bin ich ja jetzt mal mehr als gespannt was der gleich zu vermelden hat :super:
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon weissnicht » 04.08.2009, 15:32

Da ich gestern abend noch einmal nachgefragt habe wie weit er mit den tests ist bekam ich heute morgen diese antwort.

Sehr geehrter Herr ...,

senden Sie bitte die config-Datei des Routers an ...

Mit freundlichen Grüßen

...
Netgear Support

Wo finde ich denn die config datei des routers?

Edit: Ich habs glaube schon selber gefunden. :smile:
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon ravo » 04.08.2009, 17:01

Mahlzeit,
nachedem ich deinen Fred gelesen habe, habe ich auch mal mein CS:S ausgebuddelt und Installiert, weil ich den selben Router habe.
Ergebniss: Server findet das Game ohne Ende (900 im Schnitt) aber connecten geht garnicht.

Das selbe Problem wie bei dir, der Ping steigt auf 2000(time out), sprich der Router fängt irgendwelche Datenpakete weg.
Habe auch alle Ports freigegeben, was aber alles nix nutzt. Komisch ist, das Games wie Left 4 Dead einwandfrei funzen.
Also falls der Support bei Netgear der Meinung ist das der Fehler bei dir zu suchen ist, kannst du denen gerne mal den Link zu dem fred hier an den Kopf werfen, das Problem ist nämlich 1A reproduzierbar also MUSS es am Router liegen.

Btw. Neuste Firmware ist drauf (englische)

EDIT: Soooo, habe im Englischen Netgearforum (schwach das es kein Deutsches gibt) den fred hier gefunden
http://forum1.netgear.com/showthread.ph ... ter+Strike

Habe darauf hin nochmal den UDP port 27015 aufgemacht den man als CLIENT !!! zum zocken braucht. Die ganzen anderen Ports bei die bei Portforward angegeben sind machen nur Sinn wenn man einen Server betreibt.

Anschließed fix auf Portscan.de gesurft und siehe da, der Port ist dicht wie Studenten auf nem Trip nach Holland. Nochmal Einstellungen im ROuter überprüft, dort steht der Port offen mit aktiver weiterleitung an meinen PC.
ravo
Kabelneuling

Beitragvon weissnicht » 04.08.2009, 21:39

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem problem bin und auch andere betroffen sind.
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon weissnicht » 14.08.2009, 17:39

Naja beim support von netgear komm ich einfach nicht weiter, deswegen kauf ich mir jetzt einen neuen router.
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Andy2010 » 24.06.2010, 21:24

Tja ich grabe den Thread mal aus da ich genau aber haargenau die selben Probleme habe und nicht mehr weiter weiss :wand:

Und nun erstmal Guten abend zusammen

Also wie gesagt habe die selben probleme mit CS:S und komm nicht weiter Portweiterleitung etc bringt alles nix.
Windows Firewalls hab ich die Ports auch freigegeben hab auch schon zu Test zwecken alles Deaktiviert was geht wie auch hier schon mehrmals genannt,bringt alles nichts :traurig:

Darum wollte ich mal nachfragen ob es mittlerweile Leute gibt die dieses problem irgendwie gelöst haben?

Oder bleibt da nur nen neuer router kauf :brüll:

Oder gibs vielleicht die möglichkeit bei UM nen anderen Router zubekommen?
Habe 3Play 20000ner seid über 2 Jahren somit wohl keine garantie mehr auf dem Router oder irre ich mich?

Gruss Andy
Andy2010
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz