- Anzeige -

Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitragvon HenrySalz » 07.07.2009, 18:56

Da wir den Übeltäter nun wissen, machen wir jetzt noch nen Rücksetzten auf Werkseinstellungen, steht in der Anleitungs-PDF wie das geht. Update der Firmware hat mir auch mal geholfen.

Und wenn er danach auch noch so stockend ist, dann ist wohl was kaputt.

Hoffe hast noch Garantie auf das Teil?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon weissnicht » 07.07.2009, 21:02

Reset des routers + installation der neusten firmware hat nix gebracht das problem besteht immer noch.

Da ich erst seit etwa 3 monaten bei untiymedia bin werde ich wohl noch garantie auf den router haben, also ja.

MFG weissnicht
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 07.07.2009, 22:57

weissnicht hat geschrieben:Reset des routers + installation der neusten firmware hat nix gebracht das problem besteht immer noch.

Hast bestimmt den "eingebauten" Updater benutzt, richtig? Versuche mal die englische Firmware, da die schon so manchen Fehler behoben hat (Link-Bereitstellung mit freundlicher Unterstützung von Grothesk ...)

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/3808

Sonst halt mal an Netgear wenden, da die sowieso den Support für UM machen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon weissnicht » 07.07.2009, 23:28

Nein, auch diese firmware hat das problem nicht gelöst, also darf ich mich morgen an untiymedia bzw. netgear wenden.

MFG weissnicht
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 08.07.2009, 09:03

Hi weissnicht!

Probier doch erstmal im Netgear Forum was zu finden. Hab dort auch immer etwas gewühlt wenn ich ein Problem mit einem meiner 2 Netgear Router hatte.

http://forum1.netgear.com/index.php

Das geht meist schneller als ein Service-Ticket bei NG selber zu öffnen. Ein Punkt der mir mal ne lange Zeit Ärger gemacht hat war dieser Zusatz zur Firewall der DoS Attacken unterbinden soll, weiß aber nicht mehr wie der heißt.. SPI? Bin leider nicht zuhause, sonst könnt ichs nachgucken. :(

Gruß
Daniel
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon weissnicht » 08.07.2009, 12:05

Im netgear forum muss ich mich noch einmal umsehen, da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe.

Die spi firewall gibts bei mir auch:

Bild

MFG weissnicht
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 08.07.2009, 12:26

Und genau diese Option war es, die bei mir Probleme gemacht hat. Vielleicht einfach mal deaktivieren und testen, die Chance das genau dann einer ne Dos Attacke auf dich startet ist jetzt nicht so besonders hoch.. ;-)
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 08.07.2009, 14:08

Lorash hat geschrieben:Und genau diese Option war es, die bei mir Probleme gemacht hat. Vielleicht einfach mal deaktivieren und testen, die Chance das genau dann einer ne Dos Attacke auf dich startet ist jetzt nicht so besonders hoch.. ;-)

Den Workaraound habe ich auch mal bekommen, aber war ich nicht so ganz zufrieden mit :-) SPI ist ja doch ein wenig mehr und ich mag das Feature irgendwie schon.

Für einen Test deaktivieren ist auf alle Fälle eine gute Idee. Hätte ich vielleicht auch geraten, aber hatte erstmal auf die Firmware gehofft, weil der Updater diese nicht anbietet.

Anderer User hat leider nie mitgeteilt, was er vom NG-Support auf eine schriftliche Anfrage als Antwort bekommen hat. Wobei es bei ihm im Endeffekt an seiner Desktop-Firewall lag, aber er hatte Zone-Alarm installiert. Dauerte wohl auch schon ewig, bis er die erste Status-Meldung vom NG-Support bekommen hat. Also wäre das Forum wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Oder halt mal anrufen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon weissnicht » 08.07.2009, 17:07

Spi firewall hab ich mal deaktiviert, jedoch doch ohne erfolg.

Also so langsam hab ich keine lust mehr auf den [zensiert], welcher schwachkopf hat diese firmware eigentlich programmiert. :zerstör:

Desktop firewall nutze ich keine deswegen können wir diesen punkt auch ausschließen.

MFG weissnicht
weissnicht
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 09.07.2009, 09:44

Dann wirst du wohl oder übel mal ne Anfrage im Netgear Forum stellen oder halt ein Service Ticket öffnen müssen. Die Leute da kennen sich wahrscheinlich besser in der Materie aus. :)

Da du den Test mit der DMZ schon als nicht erfolgreich markiert hast, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es nicht mit der Firewall zusammenhängt, da diese mit der DMZ ausgehebelt ist. Gehst du über Kabel oder WLAN ins Netz? Sind noch andere Rechner angeschlossen? Wenn ja, schließ mal ausschließlich deinen PC an den Router an und teste es dann nochmal. Lass vielleicht auch mal bei einem deiner Versuche einen dauerhaften Ping im Hintergrund mitlaufen, so kannst du sehen ob nur die Verbindung zu dem Server gestört ist oder das gesamte Internet. Funktionieren Downloads denn problemlos?
Lorash
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz