- Anzeige -

Rufnummernportierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon UMJunkie » 05.07.2009, 18:56

Das Formular zur Rufnummernmitnahme bekommst du auch auf der Homepage unter Service und anschließend unter Downloads. Das wird aber eigentlich mit der Auftragsbestätigung mitgeschickt, so war es bei mir. Der Techniker war schon da und dein Aunschluß ist aktiv?
UMJunkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2009, 09:47

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon pocket1607 » 05.07.2009, 19:55

Von UM habe ich auser dem Angebot zum Bau eines Kabelanschlußes noch keine Post bekommen und ja der Techniker war da und Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.
Versteh ich zwar auch alles nicht aber wie hat Peter Lustig das immer gesagt Klingt komisch ist aber so. :confused:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon UMJunkie » 05.07.2009, 20:08

Wenn bei dir alles läuft, dann solltest du eben das Formular fertig machen und es zu Unitymedia schicken, damit dein alter Anschluß gekündigt und deine Rufnummer portiert wird, denn sonst zahlst du hinterher noch doppelt ... Die Aussage vom Techniker ist jedenfalls nicht korrekt.
UMJunkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2009, 09:47

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon pocket1607 » 05.07.2009, 20:55

Soll ich das auch tun selbst wenn ich im Vertrag Rufnummernmitnehme angekreuzt habe???
Sollte sich da UM nicht erstmal melden bei mir so ne Vertragsbestätigung oder so wäre auch nicht schlecht ???
Sollte vielleicht noch dabei schreiben ich habe ja einen neuen Kabelanschluss also auch mit bau daher läuft das über die Bauabteilung ob es wohl daran liegen kann :kratz:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon UMJunkie » 06.07.2009, 04:58

Bei meinem Bruder haben sie vergessen das einzustellen. Er hat an der Hotline angerufen und da haben sie ihm gesagt, dass es am schnellsten geht, wenn er sich das eben aus dem Internet runterladen würde. Von einer Bekannten, die bei UM arbeitet, weiß ich, dass dies nur ein Haken im System ist, der gerne mal vergessen wird ... Aber du kannst mal über den Unitymediaanschluß die 0800 / 7001177 anrufen und nachfragen ...
UMJunkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2009, 09:47

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon pocket1607 » 06.07.2009, 07:12

Hey stimmt ich kann ja jetzt kostenlos da anrufen :D dann werd ich das mal tun und denen mal wieder aufen sack gehen :winken:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon Hopeless » 06.07.2009, 12:40

Tausend Dank an alle für Eure zahlreichen informativen Antworten :winken: :winken:
Hopeless
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 15:09

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste