- Anzeige -

WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

Beitragvon Xaphox » 01.07.2009, 15:32

Hallo,

ich habe vor Jahren von Unitymedia für meinen Internetzugang einen WLAN-Router (DI-524 von D-Link) bekommen. In letzter Zeit hat das Ding immer häufiger Aussetzer. Die Verbindung zum Internet bricht plötzlich zusammen.

Von allen im WLAN-Netzwerk befindlichen Rechnern habe ich dann keinen Zugriff mehr auf das Web. Ich muss den Router dann erst resetten und das WLAN-Netz neu konfigurieren. Danach läuft alles wieder normal - bis zum nächsten Zusammenbruch.

Kann es sein, dass der Router aufgrund seines Alters (hab ihn vor 4 Jahren von UM bekommen) langsam schlapp macht oder was könnte die Ursache für diese Aussetzer sein? Sie häufen sich in letzter Zeit...

Ich habe eine 6-Mbit-Flatrate und nutze ein Kabelmodem von Motorola.
Xaphox
Kabelneuling

Re: WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

Beitragvon heinblöd » 01.07.2009, 17:30

Hallo Xaphox ,

Hört sich nach Netzteil an, vom D-Link :kratz:

Gehe mal dorthin http://forum.dlink.de/phpbb2/viewforum.php?f=9
heinblöd
Kabelneuling

Re: WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

Beitragvon pocket1607 » 01.07.2009, 22:43

Das Thema kenn ich zu genüge habe selber einiges von Dlink unteranderem den 824vup+ der macht auch solche zicken im Wlan, Netzteil ist es bei mir nicht sondern die Wlan Hardware.
Aber die sch... Netzteile von D-Link halten nicht sehr lange meine Hardware ist 24/7 im Einsatz und die Netzteile vom Router und AP's halten nen gutes Jahr habe aber immer vorrat da :-)
Bild
pocket1607
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz