- Anzeige -

keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Tawolgany666 » 30.06.2009, 12:53

Hallo Zusammen,

ich habe vor Kurzem mein altes Medion- Telefon mit zwei Mobilteilen gegen ein Hagenuk Xia 305 DECT- Telefon ausgetauscht. Leider bekomme ich es aber nicht in Gang und wollte mal fragen, woran das liegen kann. Es handelt sich um ein ganz normales, analoges Telefon - genau wie das Medion vorher auch. Sobald ich das Hagenuk anklemme, ist die Leitung dauerhaft belegt und ich bekomme kein Freizeichen und wenn ich das Telefonkabel vom Medion verwende, ist die Leitung zwar frei, aber ich bekomme noch immer kein Freizeichen.

Hat hier Jemand eine Idee, wo mein Problem begraben sein könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße
Tawolgany666
Tawolgany666
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 12:48

Re: keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Red-Bull » 30.06.2009, 14:41

Hmm denke liegt am Kabel..

Was mir einfallen würde.. wobei ich sowas auch nicht extra kaufen müsste.. an der Basisstation wird ja sicherlich das Kabel via RJ11 Kabel angeschlossen sein und am anderen Ende der TEA Stecker ja? Du könntest mit einem voll beschaltetem RJ11 Kabel einfach dann ins Kabelmodem rein (brauchst auch diesen doofen TEA Adapter dann nicht) und dann muss es eigentlich laufen. Aber warten wir mal ab ob noch jm Ideen hat..

Bild

Sieht so aus..

Gibts günstig bei ebay
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Tawolgany666 » 30.06.2009, 18:31

Erstmal vielen Dank für den Tip. Ich hab´ gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Kabel von dem Medion- Telefon bereits vollverschaltet ist. Das Kabel von dem Hagenuk wiederum hat nur zwei Adern in der Mitte...sehr verwirrende Angelegenheit. Nicht, dass das Telefon einfach defekt ist.
Tawolgany666
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 12:48

Re: keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Red-Bull » 30.06.2009, 19:03

Naja.. einfach mal zum Nachbarn mit normalem Anschluss und da testen ?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Tawolgany666 » 30.06.2009, 19:10

Jupp...oft sind die einfachsten Lösungsansätze die Besten...werde ich nachher mal machen.
Tawolgany666
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 12:48

Re: keine Funktion bei neuem DECT- Telefon

Beitragvon Red-Bull » 09.07.2009, 16:20

Und wie ging es aus ?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 58 Gäste