- Anzeige -

WLAN Zertifikat

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN Zertifikat

Beitragvon ChriZ_HD » 29.06.2009, 20:25

Hallo Forum,
heute war ein netter Techniker vorbei und hat mir eine 20K Leitung mit TV und Telefon Flat installiert.

Ich habe im Router (Setup -> Einrichten der Drahtlosverbindung) das Setup durchgeführt und folgendes kam raus:

Wireless Netzwerk Name (SSID) : X
WEP-Schlüssellänge : 128 Bits
Zu verwendender Standard-WEP-Schlüssel : 1
Authentifizierung : Beides
Netzwerkschlüssel : <Netzwerkschlüssel> (26 Zeichen bestehend aus Zahlen und Grossbuchstaben)


Als Router hab ich einen D-Link DIR-300. Ich habe mich gerade versucht an meinem Netbook (Acer Aspire One A150X) per WLAN einzuwählen, aber die drahtlose Netzwerkverbindung zeigt an: "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. <Name vo SSID>"

Was hab ich falsch gemacht? muss ich am Netbook etwas umstellen?

btw: die Forensuche hat nichts erbracht :smile:

mfg Christian
ChriZ_HD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15

Re: WLAN Zertifikat

Beitragvon Grothesk » 29.06.2009, 20:48

Zunächst würde ich mal WEP in die Tonne kloppen und das ganze über WPA2 versuchen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN Zertifikat

Beitragvon ChriZ_HD » 29.06.2009, 20:59

okay, daran hat es gelegen, danke :super:

kann als "gelöst" gekennzeichnet werden
ChriZ_HD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 20:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste