- Anzeige -

UM Telefonie und Sipgate (team)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Telefonie und Sipgate (team)

Beitragvon koelnkabel » 24.01.2010, 20:02

@ChiefBroady

Wie muss ich vorgehen, um eine Rufnummer zu UM und die andere zu sipgate zu portieren? Habe bereits bei UM bestellt und dort eine Rufnummer angegeben. Jetzt würde ich warten, bis ich von UM einen Termin habe und zu diesem Termin dann bei sipgate die Portierung der anderen Rufnummer beantragen. Ist das die korrekte Vorgehensweise?
koelnkabel
Kabelneuling

Beitragvon koax » 26.01.2010, 11:18

unifritz hat geschrieben:die "eine" Tel. Leitung bei Unitymedia(Kein Telefon-Plus) ist digital oder analog?

Für Dich als Kunden ist sie technisch analog, d.h. das Modem bietet Dir eine oder zwei analoge Schnittselle(n) für Telefone.

bei unitymedia (Hotline) wurde mir gesagt dass es leider nicht möglich ist diese "eine" Tel. Leitung über die FB7270 laufen zu lassen, alle meine Telefone sind DECT, deshalb brauche ich diese Telefonie Konfiguration wieder, momentan habe ich an den Kabelmoden(Unitymedia) ein ganz normales Schnur-Telefon angeschlossen....!

Die 7270 bietet Telefonie nur im Rahmen von VoIP und ist nicht für Festnetztelefonie geeignet.
Dein jetziger UM-Aschluss ist jedoch Cable over IP. Solange Du nicht auf Telefon Plus (VoIP) umsteigst, kannst Du Deine 7240 für Deine UM-Telefonnummer(n) nicht nutzen. Allerdings könntest Du mit ihr zusätzlich VoIP anderer Anbieter (beispielsweise Sipgate) nutzen.

Warum machst Du solche Denk-Verrenkungen, nur weil Du gerade mal eine 7240 da stehen hast?
Verscherbele sie und lege Dir eine Lösung wie z.B. die Fritzbox 7290 zu. Die beinhaltet auch Festnetztelefonie und Du kannst sie telefonmäßig mit dem Kabelmodem verbinden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Cracker Jack » 04.10.2010, 14:36

Ich bin grad auf der Suche nach einem Anbieter für Voip bzw. Hosted pbx . Deshalb ist es für mich natürlich ganz interessant, dass du mit 1und1 soweit zufrieden bist. Welche Anbieter könnt ihr noch mit gut bewerten?
vielen dank und viele grüße.J.
Cracker Jack
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz