- Anzeige -

Modemwerte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modemwerte

Beitragvon HenrySalz » 28.06.2009, 15:14

Hallo,

möchte jetzt nach einiger Zeit mal meine aktuellen Modemwerte beurteilen lassen. Denn nach 2 mal Strasse aufbuddeln hat sich vieles verändert. Zur Zeit sehen die Wert so aus:

Downstream Value
Frequency 634000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 38680000 Hz
Ranging Service ID 7097
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 43 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 245855754
Total Correctable Codewords 3463909
Total Uncorrectable Codewords 40917

Downstream ist leider nicht so ganz ok, nicht wahr?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Modemwerte

Beitragvon Bastler » 28.06.2009, 17:04

OK ist das so schon.
Aber:
Das sieht verdächtig danach aus, als ob ein NE3-Fehler beseitigt wurde und danach nicht die Dämpfung am Verstärker den neuen Pegeln angepasst wurde, ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modemwerte

Beitragvon Grollig » 28.06.2009, 17:14

Ich klinke mich hier mal eben ein , dann brauche ich nicht extra einen neuen Thread erstellen .

Kann es sein das meine doch ein wenig schwankenden Downloadwerte an die Modemwerte gekoppelt sind ?
Hier mal die Werte :

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Operational
Channel ID
7
Downstream Frequency
626000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
42884296 bits/sec
Power Level
1.0 dBmV
Signal to Noise Ratio
31.6 dB


Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Operational
Channel ID
4
Upstream Frequency
47020000 Hz
Modulation
64QAM
Symbol Rate
2560 Ksym/sec
Power Level
39.2 dBmV


SNR und Upstream Lvl sind recht schwankend , und immo noch als hoch zu Bezeichnen :( ... der Powerlvl fällt ab und an auf 35-36 ab .
Danke schonmal fürs Betrachten und evtle kommentare :)
Grollig
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Modemwerte

Beitragvon HenrySalz » 29.06.2009, 00:36

Bastler hat geschrieben:OK ist das so schon.
Aber:
Das sieht verdächtig danach aus, als ob ein NE3-Fehler beseitigt wurde und danach nicht die Dämpfung am Verstärker den neuen Pegeln angepasst wurde, ...



Richtig Bastler, so war es. Danach hat keiner mehr neu eingepegelt!

PS: Sehe gerade nicht mehr in OWL daheim?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Modemwerte

Beitragvon Dinniz » 29.06.2009, 21:16

@ grollig

Dein DOWN SNR ist zu gering bzw das Signal ist zu "verrauscht" - Störung melden.

Unitymedia beginnt mit den Subs jetzt auch das sogenannte Releveling.
Dabei werden alle Kunden ohne Termin angefahren die schlechte Modemwerte haben.
Also nicht wundern ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modemwerte

Beitragvon HenrySalz » 29.06.2009, 23:51

Na da müssen sie aber oft vergeblich anfahren, wär doch besser mit Termin?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Modemwerte

Beitragvon Bastler » 30.06.2009, 21:10

Kunden ohne Termin anfahren ist ja ohnehin unsere Spezialität - und geht auch (jedenfalls bei mir) in 90 % der Fälle schief :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modemwerte

Beitragvon dabrain230 » 04.07.2009, 02:04

mein downstream level liegt bei 12,8 db/mv
ich hab gemerkt, dass bei mir die dl-rate doch stark schwankt. könnt das daran liegen?
der rest müsste (laut sticky) im grünen bereich sein
dabrain230
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2009, 01:59

Re: Modemwerte

Beitragvon Bastler » 04.07.2009, 10:13

Daran wird das nicht liegen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modemwerte

Beitragvon Dinniz » 04.07.2009, 10:52

ein stark überhöhter DownRX führt maximal zu Telefoniestörungen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste