- Anzeige -

Installations-CD notwendig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Installations-CD notwendig?

Beitragvon raudi » 26.06.2009, 19:37

Ist die Installations-CD für den D-Link-WLAN-Router eigentlich notwendig?
Normalerweise müßte man doch über Web-Interface dort alle nötigen Einstellungen vornehmen können und das wars.

Ich hab zu spät gemerkt, dass der Techniker mir vergessen hat die CD zu geben und mein UnityMedia Ansprechpartner fühlt sich für das Problem nicht zuständig.
Da ich aber die Telefonnummer des Technikers nicht habe, weil er immer unterdrück angerufen hat, kann ich die auch net nachbestellen...
raudi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2009, 17:36

Re: Installations-CD notwendig?

Beitragvon Radiot » 26.06.2009, 19:42

Hi,
der router muss nicht installiert werden via CD.
Wenn du Zugriff via Browser auf den Router hast, reicht das.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Installations-CD notwendig?

Beitragvon Grothesk » 26.06.2009, 19:42

Nein, ist nicht notwendig. Auf alle Router kann man über die Weboberfläche zugreifen und alles einstellen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Installations-CD notwendig?

Beitragvon pocket1607 » 26.06.2009, 22:43

hab selber genug D-Link zeug hier und cd ist definitiv nicht nötig und falls Du sie doch mal brauchst kannst Du dir die Soft bei D-Link direkt ziehen. :naughty:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Installations-CD notwendig?

Beitragvon raudi » 28.06.2009, 10:58

Sehr gut. Ich danke euch!
raudi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2009, 17:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste