- Anzeige -

TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

Beitragvon adminmaster » 25.06.2009, 00:16

Das Porblem ist, das wir in dem Haus meiner Eltern, das Internet und Telefon(ISDN) über die Telekom beziehen. Dies läuft alles über die Telefonleitung also ADSL. Da hier nur maximal DSL3000 zur Verfügung steht und ich meine eigene Internetleitung haben möchte, würde ich gerne Internet über UM übers TV Kabel beziehen. Soweit ich es verstanden habe (viewtopic.php?f=53&t=8190) benutzt UM nur die TV Kabel Leitung (würde 2play mit 32.000 nehmen/wäre auch verfügbar) und nich z.B als Rückkanal die Telefonleitung der TK. Somit wäre das ja ohne Probleme möglich, dass meine Eltern das Internet der TK über die Telefonleitung und ich das Internet über das TV Kabel über UM beziehe.

Eine frage wäre da noch bezüglich des Umbaus. Ich bewohne das Obergeschoss des Hauses und habe dort auch ein Tv-Kabel Anschluss(Analog TV). Soweit ich mich informiert habe, kommt dort ein neuer Anschluss hin, mit den Buchsen Radio/TV/Data. Wohin führt die Leitung DATA? Und was würde der UM Techniker alles umbauen müssen? Hab auf der UM homepage gelesen das man mit 4h zeit rechnen müsste, wenn der Techniker die Umbaumaßnahmen unternimmt.

Ich danke schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

AdminMaster
adminmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2009, 00:06

Re: TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

Beitragvon Radiot » 25.06.2009, 00:32

Hi,
Der Data Anschluss kommt ans Modem.
Radio und Tv sind ja belegt.
Denke nicht das es bei dir 4 Stunden dauern wird, ausser es ist eine Kreuzknobelverdrahtung im Haus.
Dose wechseln, Verstärker und ggf. Übergabepunkt tauschen sollte mit Einrichtung der Hardware und Einmessen in kleinen Objekten in max. 1,5 bis 2 Stunden erledigt sein.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

Beitragvon adminmaster » 25.06.2009, 00:54

Hi chaosschiffer,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider die Frage blöde gestellt :P Ich wollte wissen wo die DATA Leitung quasi hinter der MMD angeschlossen wird, also ob das tv Kabel nur durchgeschleift wird oder ob eine extra Leitung vom HÜP gelegt werden muss?

Mfg AdminMaster
adminmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2009, 00:06

Re: TK Telefonleitung und UM Tv Leitung. Geht das?

Beitragvon Jolander » 25.06.2009, 04:15

Keine extra Leitung. Wird alles über das bereits vorhandene Kabel realisiert. Die neue Dose stellt lediglich einen Anschluss für das Modem bereit

http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste