- Anzeige -

Nix geht mehr :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nix geht mehr :(

Beitragvon Pammsel » 23.06.2009, 09:49

Gestern habe ich versucht meinen Router (D-Link) auf meine Wii anzupassen, um online spielen zu können. Versuchsweise habe ich dazu den Router als Accesspoint konfigurieren lassen. Seitdem geht in Sachen Internet überhaupt nix mehr. Meine LAN Verbindung im PC wird als schlechte Konnektivität oder sowas bezeichnet, ich habe keinen Netzzugang mehr, auf den Router kann ich überhaupt nicht mehr zugreifen, und sogar wenn ich den Router abklemme und direkt in das Modem gehe, geht nix mehr. Telefon und TV gehen zum Glück noch.

Ein Reset und mehrfaches Lösen vom Stromnetz brachte nix außer lange Wartezeiten. Wer hat Rat?
Pammsel
Kabelneuling

Re: Nix geht mehr :(

Beitragvon Lorash » 23.06.2009, 09:58

Hallo Pammsel

Da dein Telefon noch funktioniert, geht auch das Modem und damit das Internet noch. Afaik musst du um eine Verbindung mit dem Modem herzustellen eine feste IP haben, da bin ich mir jedoch nicht sicher.

Ich würde bei deinem Problem zunächst mal davon ausgehen das du durch die Konfiguration des D-Link Routers als Accesspoint den DHCP deaktiviert hast und deshalb keine IP mehr bekommst. Du kannst jetzt entweder versuchen deinem PC eine IP in der Umgebung des Routers zu geben (ka wie die genau beim D-Link ist, häufig aber 192.168.1.XXX) oder einen vollständigen Reset des Geräts zu machen. Im ersten Fall müsstest du dann versuchen die DHCP Funktion wieder zu aktivieren, bzw den Accesspoint Modus zu deaktivieren. Im zweiten Fall musst du halt alle Grundeinstellungen erneut vornehmen, das kann je nach vorgenommenen Settings deutlich mühsamer sein. ;)

Warum überhaupt die Konfiguration als AccessPoint? Dazu bräuchtest du doch dann auch noch einen zweiten wlan router der ans Modem angeschlossen ist, oder?

Gruß,
Daniel
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pammsel » 23.06.2009, 10:21

Hi,

danke schon mal für Deine Antwort. Ich wollte den Accesspoint lediglich versuchsweise anclicken, um den Fehler bei der Wii zu finden. Also eigentlich ohne wirkliche Absicht. Wie kann ich den Router denn gesetten? Der Drücken des Reset-Knopfes allein hat zumindest überhaupt nix gebracht.
Pammsel
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 23.06.2009, 10:33

Da ich selber leider nur Netgear Router besitze kann ich dir das so spontan nicht sagen, normal wäre vom Strom trennen und dann irgendwo einen leicht verborgenen knopf für einige Zeit gedrückt halten. Steht eventuell auch Reset dran. Ansonsten schreib mal die Typenbezeichung rein, dann könnt ich das ergoogeln.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist ein Accesspoint nicht lediglich eine drahtlose Erweiterung eines bestehenden Netzwerkes? Ich meine mich nämlich dumpf zu erinnern, dass mein Netgear bei der Konfiguration als Accesspoint eine Adresse im IP-Range des Hauptrouters bekommen hat und dann lediglich dessen DHCP genutzt hat. Falls du also die Netzwerkfunktionalität der Wii testen wolltest, konnte das leider gar nicht klappen :( Versuch es doch einfach mal mit einem langen Netzwerkkabel.
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pammsel » 23.06.2009, 10:35

Kann gut sein, dass es zu einem richtigen Reset irgendein Protokoll gibt, bei dem ich das Teil vom Netz trennen muss. Ich gucke heute abend mal ins Handbuch von der Kiste, vielleicht hilft das.

LAN Kabel kommt nicht in Frage.
Pammsel
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 23.06.2009, 10:44

Naja wäre ja nur temporär für deinen Test, aber da weiß ich ja auch nicht was du vor hast, also egal. ;)

Vom Strom trennen musst du denk ich mal auf jeden Fall. Ansonsten google oder Forum. :)
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 23.06.2009, 16:51

für einen Total Reset musst du den Knnopf auf der Rückseite für ca 15 Sek. lang drücken.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Pammsel » 23.06.2009, 16:53

Supi, danke!
Pammsel
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz