- Anzeige -

Umzug

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umzug

Beitragvon hf40 » 23.06.2009, 09:12

Hallo,

ich ziehe demnächst um und möchte meinen 3play mitnehmen. Kabel liegt in der neuen Wohnung. Kann ich vorab die Wohnung 3-play-fähig machen lassen, meine Geräte beim Umzug mitnehmen und in der neuen Wohnung einfach einstöpseln? Ich gehe mal davon aus, dass mich das keine Mehrkosten verursacht?

Danke
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Umzug

Beitragvon HariBo » 23.06.2009, 16:50

ruf die 0800 7001177 an und melde den Umzug an. Wenn du jetzt schon Zugang zu der neuen Wohnung hast, kann man sicherlich vorher alles klar machen, dazu musst du später noch mal die HL anrufen und dir den Sub nennen lassen, der installieren wird. Mit dem machst du einen Termin aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzug

Beitragvon Cyberbob » 24.06.2009, 09:31

So lange dir die HL von UM nit fünf mal erzählt, dass der Termin für den UM-Techniker bereits feststeht und nur noch die genaue Uhr noch unklar ist und dann an dem besagten Termin dir von der UM-HL gesagt wird, dass das der Techniker erst nach Verfügbarkeit, die etwa in zwei Wochen sein wird, vorbeikommt...dann klappt das bestimmt alles.. :D
Benutzeravatar
Cyberbob
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.07.2008, 07:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Umzug

Beitragvon Jolander » 24.06.2009, 14:07

@Cyberbob
Du verwechselst wohl Netzausbau mit Umzug in ein bereits ausgebautes Gebiet. Muss man jetzt wirklich die Unterschiede erklären? :confused:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Umzug

Beitragvon Cyberbob » 24.06.2009, 15:38

Jolander hat geschrieben:@Cyberbob
Du verwechselst wohl Netzausbau mit Umzug in ein bereits ausgebautes Gebiet. Muss man jetzt wirklich die Unterschiede erklären? :confused:



Nö, der Unterschied ist schon klar, ich bin auch "UMGEZOGEN" und genau da hat es so super Aussagen von UM-HL gegeben. *genauer lesen* :zwinker:
Und jetzt kommst du! :D
Benutzeravatar
Cyberbob
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.07.2008, 07:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Umzug

Beitragvon Jolander » 24.06.2009, 16:29

Habe mir Deine Postings angeschaut und es daraus geschlossen :smile: Ausserdem passte "erst nach Verfügbarkeit", aber dies hast Du dann wohl anders gemeint, wie ich es interpretiert habe.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Umzug

Beitragvon hf40 » 25.06.2009, 12:24

Hallo,

ich lese da noch was von zzgl. "einmaliger Aktivierungsgebühr (19,95 €)". Wird mich das treffen und laufen dann alle Verträge von vorne (= 24 Monate Laufzeit?).
Kabel liegt ja schon in der neuen Whg und war genutzt worden...
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Umzug

Beitragvon Cyberbob » 26.06.2009, 07:47

Wo hast du das denn gelesen? weil man mir sagte die UM, dass ich ja schon Kunde sei und sich bis auf meine neue Rufnummer (wegen neuer ONKZ) nichts änder oder berechnet wird. :cool:

Außerdem Gucke ich ja schon mit meinem vorherigen UM equipment Digital TV in meinem neuen Zuhause :zwinker:
Benutzeravatar
Cyberbob
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.07.2008, 07:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Umzug

Beitragvon darby » 26.06.2009, 14:17

Bei mir hat UM nach meinem Umzug einfach 12 neue Monate Vertragslaufzeit für mein 1play draufgeschlagen, ohne das ich vorher informiert wurde. Komische Geschäftspraktiken.
darby
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008, 16:45

Re: Umzug

Beitragvon EXDE » 27.06.2009, 19:36

darby hat geschrieben:Bei mir hat UM nach meinem Umzug einfach 12 neue Monate Vertragslaufzeit für mein 1play draufgeschlagen, ohne das ich vorher informiert wurde. Komische Geschäftspraktiken.


Ne das ist nicht richtig, wenn du bei Unity umziehst und nichts am Vertrag änderst dann bleibt die Mindestvertragslaufzeit so bestehen wie sie vorher war. Teil es Unity mit und lass es dir schriftlich bestätigen
:zwinker:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste