- Anzeige -

Repeater

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Repeater

Beitragvon miblas » 22.06.2009, 18:45

Habe nun den Netgear Router WGR 614, wollte nun meinen alten Router der Telekom W700v als Repeater einsetzen
kann mir bitte jemand die Schritte nennen?
komme nicht weiter
miblas
Kabelneuling

Re: Repeater

Beitragvon FieserKiller » 23.06.2009, 14:41

Ich sags mal frei heraus: Es wird nicht gehen.

Die Repeaterfunktion des W700v ist nur dazu gedacht die reichweite weiterer w700v zu erhöhen, es gibt da soviel ich weiß keinen standard so dass das herstellerübergreifend funktioniert. zusätzlich hat die repeaterei noch weitere probleme, falls man es überhaupt ans laufen kriegt:
- halbierung der bandbreite
- WPA geht nicht, funktioniert wohl nur mit WEP und das kann dir jedes kind in ner halben stunde knacken

Ergo: finger weg von solchen repeater lösungen... uumst tut es auch eine normale wlan bridge? das sollten die meisten accesspoints beherrschen, lief zumindest in meiner alten wohnung einwandfrei.
Oder bessere antennen an router/empfänger? ggf weg vom stab hin zu einer fokussierenden pringels-lösung? irgendwie sowas halt..

Falls das ziel wirklich eine große wlan abdeckung und nicht die überbrückung einer bestimmten strecke ist, hilft es meist das ganze direkt richtig zu machen: Kabel ziehen und an sinnvollen stellen accesspoints anbringen.
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz