- Anzeige -

2 Telefonansclüsse, Basis + zusätzliches Mobilteil möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Telefonansclüsse, Basis + zusätzliches Mobilteil möglich?

Beitragvon algar » 19.06.2009, 00:23

Hallo,
Ich habe bei Unitymedia einen Vertrag über 3play 20.000 und einem zusätzlichen zweiten Telefonanschluss (kein telefon plus) abgeschlossen.
Meine Frage wäre jetzt ob ich ein Telefonduo (Basis + 1 zusätzliches Hand gerät) anschliessen kann.
Optimal wäre es für mich, nur die Basis an den Tel1-Stecker des Kabelmodems anzuschliessen, das zusätzliche Handgerät ,das über die Basis läuft, sollte bei Telnummer 2 und die Basis bei Telnummer 1 klingeln.
Ist das so möglich oder müssen bei 2 Anschlüssen beide Telefone in das Kabelmodem eingesteckt werden? Das wäre sehr unpraktisch weil ich ungern ein Kabel durch die halbe Wohnung legen würde.
Die Telefone die ich benutzen möchte wären ein Siemens Gigaset A580 Duo.

MFG Algar

PS Bitte seht mir den ein oder anderen Tippfehler nach, wegen eines gebrochenen Arms kann ich grade leider nur einhändig tippen...
algar
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2009, 00:06

Re: 2 Telefonansclüsse, Basis + zusätzliches Mobilteil möglich?

Beitragvon maqic » 19.06.2009, 07:00

Hallo,
das kann nicht funktionieren außer wenn es ein ISDN-Telefon wäre, weil das mobile Telefon ja auch an der Basis angemeldet wird und somit dann beide unter einer Nummer erreichbar sind.
Dafür benötigst du ein zweites Telefon mit eigener Basisstation. Du kannst das Mobiltelefon ja gar nicht an den zweiten Anschluss anschließen.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
Wohnort: Kassel (Hessen)
Benutzeravatar
maqic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.02.2009, 21:06

Re: 2 Telefonansclüsse, Basis + zusätzliches Mobilteil möglich?

Beitragvon Judy » 19.06.2009, 16:41

Das Modem hat zwei Telefonanschlüsse. Der linke ist für die erste Telefonnummer. Für den zweiten musst Du auch einen zweiten Telefonadapter bekommen haben, in den Du eine zweite Basisstation stecken musst. Wenn Du das Telefon immer in einem ganz anderen Raum brauchst, kannst Du ja die Basisstation leer lassen und das Mobilteil über eine weitere Ladeschale laden. So mach ich das auch. Dann müsstest Du jetzt allerdings eine weitere Basisstation haben. Dass es die solo gibt bezweifle ich, höchstens vielleicht als Ersatzteil.
Judy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2009, 11:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 48 Gäste