- Anzeige -

Premiumhotline ist sehr gut.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon overnight » 17.06.2009, 20:15

Ich habe gerade bei der Premium Hotline angerufen da ich kaum mehr Bandbreite habe. Laut Unitymedia Speedtest und auch andere Test ergaben das ich nicht mehr als 2 M/bit habe. Das aber auch nur in den Abendstunden von ca. 18 - 23h (beobachtung über mehrere Wochen). Also schließe ich ein Problem hier im Netzwerk aus.

ich habe 2Play 20.000

Die Person am anderen Ende stellte sich als sehr kompetent da.
Er fragte was alles hinter dem Modem angeschlossen ist.

I = Ich
UM = Mitarbeiter der Premiumhotline

Ich: Modem -> Switch -> FritzBox 7270
UM: Ja stellen sie mal den Kanal vom WLAN anderst ein. (er meinte einen Kanalwechsel)
I: Habe kein WLAN alles per Kabel.
UM: Warum haben Sie die FritzBox überhaupt.
I: Weil mehrere Rechner angeschlossen sind und das UM Modem keinen Router bzw. DHCP Server bereit stellt.
Damit alle Rechner im internen Netzwerk eine IP bekommen.
UM: Aber von uns bekommen Sie doch auch nur eine.
I: Ja darum ja auch die FritzBox die eienn DHCP hat um alle internen IP Adressen auf die externe zu leiten.
UM: Aber von uns bekommen sie doch nur eine IP.
I: GRRRRRRR - JAAAAA darum DHCP. EGAL weiter.
UM: Was haben sie an Downloadwerten?
I: Laut Unitymedia Speedtest 1,88 Mbit.
UM: Ja das ist doch ok. Das enspricht doch ihrer Bandbreite.
I: WWWWAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS können sie nicht rechnen.
UM: Wir sprechen doch von Mbit.
I: EBEN. 1 MBit ca. 1024 Kbit/s 20Mbit ca. 20000 kbit/s
UM: NEIN 1.88 Mbit = 18.000 er Leitung.
I: NEIN !!!! Frage wollen Sie mich verarschen?
UM: MOMENT.
I: Dauerte 2 - 3 Minuten und 2 bis 3 Euro später.
UM: Achso ja.
I: ich glaube ich bin bei Ihnen falsch und habe das Gespräch beendet.

Schriftliche beschwerde kommt noch.
Kündigung auch.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon Voldemort » 17.06.2009, 21:14

1.) Die schriftliche Beschwerde kommt in die Ablage P.
2.) Die Kündigung wird seitens UM nicht vor Ende der MVLZ angenommen.
3.) Einfach Auflegen ist ziemlich kindisch. So hast Du Dich der Möglichkeit einer wahrscheinlichen (auf höfliche Anfrage) Gutschrift selbst beraubt.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon pocket1607 » 17.06.2009, 22:02

zu 3) Ja ist Kindisch aber bei den Gebühren für die Hotline und den Aussagen von dem Mitarbeiter von UM hätte ich es auch getan bzw einen anderen Mitarbeiter verlangt.
Mir persönlich wäre es schon an dem Punkt mit den 1,8 mbit sind ja 18000 mbit zuviel geworden :smile:
Bisher habe ich auch nur schlechte erfahrungen alerdings mit der Bauhotline da die Aussagen und Versprechen machen die Sie nicht Halten saftladen :hammer:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon overnight » 17.06.2009, 22:07

Habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
Mit Gespräch beendet habe ich gemeint das ich zu dem UM-Mitarbeiter gesagt habe das er nicht der richtige Ansprechpartner ist und habe ihm noch einen schönen Abend gewünscht.

Er meinte auch noch auf meine Aussage das die Server bzw. Knotenpunkte von UM überlastet seien das an dem Ring an dem ich hänge zu höchstens 15% ausgelastet ist.
KLAR und warum habe ich heute seit ca. 18h Probleme. An anderen Tagen ist es nicht anderst. Es ist ja nicht so das ich nie auf meine Bandbreite komme.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon luluthemonkey » 19.06.2009, 13:29

Ruf einfach bei der normalen hptline an und lass dir das Gespräch gutschreiben, oder du fügst deine bitte um eine Gutschrift mit in die Beschwerde.
Das klappt recht gut eigentlich. Habe mir auchs chon circa 100 € gut- bzw. Rücküberweisen lassen.

Premium Hotline ist echt peinlich. Wenn ich schon die Premium Hotline wähle, müsste man sich auch ins NoC verbinde lassen können. Wobei die im NoC auch nicht so toll sind wie ich feststellen musste.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon overnight » 21.06.2009, 20:33

Wenn ich schon 0,99 Euro pro Minute zahlen muß erwarte ich am andren Ende kompitente Leute.
Aber das ist leider nicht nur bei UM so. Was sie an den monatlichen Gebühren durch immer mehr Rabatte einbüßen sparen sie an der Hotline. In dem sie einfach da Leute hinsetzen die nur wissen wir der Computer an geht und wie Computer geschrieben wird.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon gordon » 21.06.2009, 21:30

Voldemort hat geschrieben:1.) Die schriftliche Beschwerde kommt in die Ablage P.

oder ins Beschwerdemanagement... :nein:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon Visitor » 21.06.2009, 21:46

gordon hat geschrieben:
Voldemort hat geschrieben:1.) Die schriftliche Beschwerde kommt in die Ablage P.

oder ins Beschwerdemanagement... :nein:


Die haben aber auch eine Vorrichtung, wo man etwas ablegen kann. :zunge:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Premiumhotline ist sehr gut.

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 22:08

:D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste