- Anzeige -

PC stockt nach UM-Umstellung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: PC stockt nach UM-Umstellung

Beitragvon Voldemort » 29.06.2009, 10:20

Da ich keine Lust auf noch ne Verwarnung habe halt ich mal meine Klappe. Nur soviel... Wieder mal ein seeeehr interessanter Thread. Und an allem ist natürlich wie immmmmmer UM schuld :hirnbump:

:brüll: :brüll: :brüll:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cuba » 29.06.2009, 12:03

... das ist langsam ein bodenlose Unverschämtheit, was hier einige von sich geben

andere als Laien zu bezeichnen, sind nicht in der Lage mehr als einen 3 zeiler zu schreiben und
geben Tips 'TCP Optimizer zu benutzen', obwohl dieser auf Vista überhaupt keine Wirkung hat.

Aber darauf einzugehen, wie man eventuell einen störenden Prozeß im Rahmen 'Internet / Firefox' finden kann jenseits des
Taskmanagers (was eventuel das Problem sein könnte), da kommt nichts.

:wut: :motz: :wut:
cuba
Kabelneuling

Beitragvon Lorash » 29.06.2009, 12:21

Wir reden hier von einem Windowsrechner, der nun mal aus hunderten verschiedenen Hard und Softwarekombinationen bestehen kann, wie meinst du kann hier irgendjemand dein Problem lösen, wenn es nicht einmal richtig nachvollziehbar ist? Ferndiagnose ist bei sowas einfach kurz vor unmöglich, wenn nicht zufällig jemand das gleiche Problem hatte. Versuch doch mal einigermaßen systematisch den Fehler einzugrenzen.

- Nimm mal den Router raus und häng dich direkt ans Modem
- Teste das ganze mal mit nem anderen PC
- starte deinen Rechner mal abgesichert mit netzwerk (gibts das bei Vista noch?)
- tritt das Problem gleichmaßen mit Wlan und kabelgebundenem Netzwerk auf?
- hast du firewalls an deinem Rechner oder im Router aktiv die so etwas auslösen könnten?
- hast du irgendwelche Schadsoftware auf deinem Rechner? (AdAware oder HiJackthis könnten da helfen)

Das wäre jetzt spontan das was ich machen würde, mach die tests mal und meld dich dann nochmal, ok? :)
Lorash
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 29.06.2009, 15:03

cuba hat geschrieben:geben Tips 'TCP Optimizer zu benutzen', obwohl dieser auf Vista überhaupt keine Wirkung hat.

Lese mal richtig
- MTU auf 1500 einstellen (evtl. über TCP Optimizer)

Da steht, dass Du Deinen MTU-Wert ändern sollst und zwar "evtl. über TCP Optimizer". Wo steht da, dass Du mit dem Optimizer irgendwas anderes machen solltest?

Was ist denn mit den anderen Postings, die Du ignorierst?

Du fummelst an Sachen, an denen Du fummeln möchtest. Muss ich jetzt wirklich die Postings der ersten Seite alle quoten? Was hast Du davon gemacht und wo sind Deine Antworten auf die Fragen? Meinst Du die Leute machen sich die Arbeit, damit Du Dir da irgendwas rauspickst, was Dir gerade in den Kram passt? Und den Rest ignorierst Du mal einfach, um dann erneut das Problem bei UM zu suchen.

"Aber unter DSL ..." und "UM ... Hardwaretausch ...". Wundern Dich die Antworten da wirklich?

Also überlege Dir mal, wer hier kontraproduktiv an die Sache rangeht. Die Fehlersuche ist nun einmal schwierig und erfordert Deine Mitarbeit. Es gibt kein "Setze mal da-oder-da einen Haken und dann läuft alles".

Wenn Du auch gerade erst neu installiert hast, dann kann auch noch nicht soviel auf Deiner Kiste sein. Eine Neu-Installation bei Acer dauert 20-30 Minuten und Du weisst ja wohl, wie es geht. Würde ich jedenfalls mal machen, ehe ich tagelang das Problem in der Konfiguration suche. Geht es dann immer noch nicht, dann hast Du mit Acer den richtigen Ansprechpartner.

Vielleicht kommst Du auch mit dem Posting von Lorash weiter, was auch gute Ansätze enthält.

Ich bin hier raus und wünsche Dir noch viel Erfolg.

Muss am Wetter liegen, was hier die letzten Tage los ist.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon Voldemort » 29.06.2009, 15:29

cuba hat geschrieben: blubb blubb

Wunder dich nicht, dass dir hier keiner mehr hilft!
Bin hier auch raus ...

:winken:
Bild
Voldemort

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz