- Anzeige -

Ish-Tividi+Arena (3play)...wie bekomm ich das zum Laufen??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon Knight rider » 29.06.2007, 09:35

Hallo.

Ich weiss das ist schon recht ALT dieses Thema, aber ich habe seit neuestem genau das selbe prob.

Ich konnte als ich die "Humax PR-FOX C" TIVIDI geeignet fuer Premiere (steht auf der Blende des Geraetes) bekommen hatte am 12.5.2006 alle Programme schauen, die ich sonnst ueber TV gesehen habe anschauen.

Seit neuestem ist aber nun das Prob. das ich z.b. RTL SAT1 RTL2 und alle anderen ausser die ARD und ZDF gruppe sehen kann.

Ich habe genau das Gleiche prob. wie der Threadersteller.

Meine Karte heisst uebrigens: Tividi mit der Endung: O2

Ich habe mehrfach im Kundenlogin die Karte freischalten lassen, ging dann auf z.b. RTL habe das geraet 1 h warten lassen, aber es passiert ganz einfach GARNICHTS.

Hat sich in letzter zeit soviel krasses geaendert, das wohlmoeglich eine NEUE Karte brauche ??

EDIT:

Derzeit laufen auf allen Kanaelen die ich nicht sehen kann die fehlermeldung 9 auf.

Uber das Kundencenter habe ich eine erneute Freischaltung beantragt (angeklickt) nun steht in ROT was noch NIE dagestanden hat: Smartcard- Hit wird bereits gesendet.

Ich habe Derzeit den Humax auf RTL stehen.

Oder gibt es ein besonderes Proggy was man waehlen muss ?
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mustimax » 29.06.2007, 12:23

Knight rider hat geschrieben:[...]
Seit neuestem ist aber nun das Prob. das ich z.b. RTL SAT1 RTL2 und alle anderen ausser die ARD und ZDF gruppe sehen kann.
[...]
Derzeit laufen auf allen Kanaelen die ich nicht sehen kann die fehlermeldung 9 auf.

Uber das Kundencenter habe ich eine erneute Freischaltung beantragt (angeklickt) nun steht in ROT was noch NIE dagestanden hat: Smartcard- Hit wird bereits gesendet.
[...]


das ist sehr komisch, da die sender von ARD digital und ZDFvision total unverschlüsselt sind... da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen.

was ist denn fehlermeldung 9? welcher text wird angezeigt?

das mit der roten schrift beim freischalten ist normal, da man, wenn man einmal geklickt hat, erst wieder nach einiger zeit erneut ein freischaltungssignal anfordern kann, weiß aber nicht genau wie lange das dauert
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitragvon Red-Bull » 29.06.2007, 12:24

Mach mal neue Kanalsuche
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon NetGear » 29.06.2007, 14:58

Also das Signal wird dann 14 tage lang gesendet in immer größeren Intervallen. daher wird dies rot hinterlegt.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon henniero » 29.06.2007, 18:41

Hi Knight rider...Leidensgenosse.

Das klingt genau wie mein Problem.
Bei dir wird es wohl genau wie bei mir eine geschrottete Smartcard sein.
Ich habe seit dem 08.09.2006 eine tividi Vertrag und benutze eine UM02 Smartcard mit einem Technisat Digital PR-K.
Vor einigen Tagen hatte ich plötzlich bei allen Programmen (außer ARD und ZDF-Pakete sind ja frei empfangbar) den "Hinweis 24- Ihre Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt".
Habe dann auch alles was ich selber machen konnte durchprobiert.
1. receiver kurz stromlos machen...kein erfolg
2. Smartcard raus und rein und kontroliert ob die Kontaktflächen vom Chip sauber sind...kein erfolg.
3. Receiver zurückgesetzt und Programme neu suchen lassen...kein erfolg.
4.Mir übers Internet den Freischaltcode nochmal schicken lassen...kein Erfolg.

5. Habe schließlich diesen Mittwoch die technische Hotline von UM angerufen. Die Dame sagte wie aus der Pistole geschossen, nachdem ich meine Fehlerbeschreibung abgeben hatte, ihre Smartcard ist defekt. Sie würde die Zusendung einer neue veranlassen. Außerdem sagte Sie noch das kaputte Smartcards andauernd vorkommen!!!??? :kratz: sehr vertrauenserweckend...
Gestern spät bekahm ich dann noch diese E-Mail:
Guten Tag Herr ***,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
I02 ISH SMARTCARD ************

Der Versand erfolgt über DHL an die folgende Lieferanschrift:
***
***
Nachverfolgung der Sendung ist jederzeit möglich über die URL:
***

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Unitymedia Team


Heute war die Karte leider noch nicht da. Ich hoffe morgen oder spätestens Montag trudelt sie hier ein.
Ich werde dann hier berichten ob es bei mir wirklich an der Karte lag.

CU
Henniero
henniero
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 16:24

Beitragvon Mustimax » 29.06.2007, 21:11

viel glück.

finde es aber toll, dass die eine I02 Karte rausgeschickt haben, aber ich denke, weil du noch den alten tividi receiver hast, bekommst du die auch ohne 5 euro extra im monat :P
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitragvon NetGear » 30.06.2007, 00:48

Bestandskunden zahlen keine 5€!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Mustimax » 30.06.2007, 02:09

NetGear hat geschrieben:Bestandskunden zahlen keine 5€!


achso, ich dachte generell. also nur neukunden. wenn ich also schon weit vor der umstellung auf I03 Smartcards kunde war, kann ich kostenlos auf eine I02 Smartcard bestehen?
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitragvon NetGear » 30.06.2007, 02:25

Nein wenn du bereits IO2 Kunde warst bekommst du weiterhin eine neue I02!

Als Neukunde wird es gebührenpflichtig oder nach einem Wechsel auf UM1/IO3 und willst dann wieder auf eine IO2 swapen.
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon Mustimax » 30.06.2007, 13:14

achso, okay. ich dachte generell. danke für die info
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste