- Anzeige -

Ish-Tividi+Arena (3play)...wie bekomm ich das zum Laufen??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ish-Tividi+Arena (3play)...wie bekomm ich das zum Laufen??

Beitragvon Toja » 26.09.2006, 16:00

Hallo,

habe kürzlich das Paket 3play über ish.de bestellt. Hat alles ganz gut geklappt, schneller Rückruf und Internet-Installation. Internet funktioniert sehr gut.

Mein Problem ist: Ich bekomme das Fernsehprogramm nicht zum laufen!
Habe exakt das gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.
Wenn ich den Fernseher über den mitgelieferten Receiver laufen lasse, bekomme ich ich nur Ard/Zdf.
In den Anleitungen steht, mindestens eine Stunde auf den neu abonierten Sendern stehen lassen, dann wird die SmartCard automatisch aktiviert.
Von wegen. War bei mir schon ne ganze Nacht. Die Aktivierung über ish.de funktioniert auch nicht.

Was nun?? Kann mir jemand helfen?
Habe den "Hinweis 10: Ihre SmartCard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" genug gesehen!!

Danke
Toja
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 26.09.2006, 18:00

... der "Hinweis 10" erscheint nur bei aktivierten Karten. Bei nicht aktivierten Karten würde "Hinweis 9 - die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen" erscheinen.

Auf Deiner Smartcard wurden die abonnierten Produkte wohl nicht freigschaltet. Du solltest Dich mal mit dem ish-Support in Verbindungsetzen. Am einfachsten telefonisch, denn die Beantwortung von eMails dauert bei denen ewig ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Toja » 26.09.2006, 18:39

Ach ja. Das Problem ist aber, dass ich noch nicht mal die ganz normalen analogen Programme wie sat1 rtl etc mehr empfange, wenn ich üner den digital receiver gehe...

werd mich dann wohl mal mit ish auseinandersetzen müssen. wär ja auch zu schön gewesen wenn alles sofort geklappt hätte...

mfg
Toja
Kabelneuling

Beitragvon Toja » 26.09.2006, 21:45

Den Service kann man offenbar vergessen.......

Erstmal hing ich 13 minuten in der warteschleife, um dann kurz damit abgetan zu werden: "kein problem, wir schicken nen neues freischaltungssignal."

Das ist jetzt 3 stunden her, und getan hat sich natürlich nichts.
findet man denn irgendwo richtige hilfe? muss das ja irgendwie zum laufen bekommen, zahle ja immerhin genug geld dafür...

hat jemand ähnliche probleme?

Danke schonmal im Vorraus!
Toja
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 27.09.2006, 12:05

... da bist Du wahrscheinlich beim Vertrieb gelandet und nicht beim technischen SUpport. Wenn Du anrufst nicht die "1" drücken, sondern die "2" ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Toja » 27.09.2006, 12:44

Hi,

Hab da nen zweites Mal angerufen, jetzt wurde festgestellt das mir eine falsche Smartcard zugeschickt wurde, also die Karte und meine Box passen nicht zusammen...

Hat man das schon erlebt...
Jetzt sitze ich am wochenende auf dem trockenen...bzw muss mir die bundesliga auf ard angucken...

Bis ne neue Smartcard da ist dauert ja auch wieder ein paar tage.

Gruß
Toja
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 27.09.2006, 21:36

...welchen Receiver nutzt Du und welche Smartcard hast Du erhalten. Auf der Smartcard ist rechts neben dem Strichcode vertikal eine Zeichenfolge aufgedruckt. Wie endet die ? mit "I01", "I02" oder "I03" ? ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Toja » 28.09.2006, 14:13

Hi,

also ich habe den "Diginova 2 PNK" bekommen, und dazu Smartcard I02.

Das passt also laut Ish-Service nicht, deswegen bekomme ich ne neue Card.
Kannst du das bestätigen, also dass das deswegen nicht läuft?
Toja
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 28.09.2006, 19:44

... offenbar bist Du nicht beim Support, sondern im Vertrieb gelandet. Der Telestar Diginova 2 PNK ist ein "geeignet für Premiere"-Receiver und dafür wird die I02-Smartcard benötigt. Du hast also das richtige Equipment. Auch sollte die Karte in Ordnung sein, denn sonst würdest Du nicht "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für das Programm nicht freigeschaltet" erhalten. Dieser Hinweis deutet auch eindeutig darauf hin, dass die Karte auch aktiviert wurde. Meiner Ansicht nach hat bei ish jemand etwas vermurkst und die abonnierten Pakete wurden nicht auf Deiner Karte freigeschaltet.

Wenn Du nochmal beim Support anrufen solltest kommt ein Ansagetext bzgl. Freischaltung der Smartcard. Diese Option nicht wählen sondern den Punkt mit "technischen Problemen" o.ä. (glaube ist Ziffer 2 im Hauptmenü) ...

... kannst Du denn überhaupt Programme empfangen ? Wie sieht es mit den Programmen von ARD und ZDF aus ? Die solltest Du eigentlich einwandfrei empfangen können auch ohne Smartcard ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Toja » 29.09.2006, 03:25

Ne also die 2 hatte ich da schon gewählt, also das mit den technischen problemen kommt mir schon sehr bekannt vor.

Das kann ja irgendwo nicht wahr sein, wenn ich das passende equipment habe, wieso sagt der dann von der Hotline was anderes?
Ich hatte das nämlich auch minutenlang mit dem ausklamüsert, also mit seriennummern ansagen etc.

so langsam könnte ich nen thread aufmachen zum kundenservice (Kompetenz etc.), aber den hab ich sowieso hier im forum schon entdeckt...

Genau, die öffentlich-rechtlichen kann ich alle empfangen (ard-zdf-wdr-etc). alles was privat ist nicht.

also ich hoffe, dass das mit der neuen card passt die ich hoffentlich bald zugeschickt bekomme.

Dank dir erstmal das du dich meines tollen problems annimmst!

gruß
Toja
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz