- Anzeige -

Runter Stufen lassen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Runter Stufen lassen

Beitragvon wirt » 15.06.2009, 10:21

Ich bin seid DEZ.08 bei Unitymedia mit der 20000er im großen ganzen zufrieden. Dann habe ich am 01.06.09 auf die 32000er gewechselt. Wo ich alles andere als zufrieden mit bin.
Gründe:
Fast jede Nacht habe ich komplett Ausfall für 1-2 min "bis das Modem wieder alle Leuchten an hat".
Dann ist es selten schneller als die 20000er "wie momentan auch".

Ich habe bei U. angerufen wegen Vertrag ändern, dort sagte man mir das ginge nur wenn die Technik/Störungstelle eine Störung bestätigt. Darauf wurde ich nach der Technik/Störungsstelle verbunden wodrauf mir gesagt wurde das alles ok wäre "die Modemwerte" und um dieses genau zu Messen müsse ich eine 0900er Nummer anrufen. Nur die kostet eine Menge Geld.
Müssen die nicht so meine Leitung runterstufen? ohne diese Nummer anzufrufen.

MfG
Wirt
wirt
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009, 16:55

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 10:29

Nö. Müssen sie nicht.
Es gilt in der Regel folgendes: UPGRADE innerhalb der MVLZ jederzeit möglich, DOWNGRADE (also was du gerne möchtest) erst nach Ablauf der MVLZ möglich. Steht aber auch im Kleingedruckten. Du kannst zwar auf Kulanz setzen, aber wenn Deine Modemwerte ok sind, kannste Dich auch von einer Kulanz schonmal verabschieden.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon wirt » 15.06.2009, 10:34

Ich habe an meinem PC nichts geändert bis auf das ich am 01.06.09 das Modem vom Strom genommen habe und wieder dran. Stellenweise bekam ich ja die 32000er die ersten Tage.
Aber nun
Bild

Ich muß Bemerken es geht mir nicht um den fast"doppelten" Preis aber wenn ich zahle möchte ich auch meine Leistung haben.
wirt
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009, 16:55

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 10:43

Mag ja alles sein, aber für Down- und Upgrades gilt das bereits beschriebene Prozedere, sorry.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 10:45

Du kannst ja selbst mal deine Werte vom Modem auslesen und hier posten. Vielleicht gibts da ja doch Redebedarf. Wie Du das machen kannst ist hier im Forum angepinnt.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon wirt » 15.06.2009, 14:11

Ich hoffe das dieses richtig ist.

Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
216375764

Cable Modem MAC Address
00:1e:6b:9b:12:ec

Hardware Version
1.0

Receive Power Level
-7.0 dBmV

Transmit Power Level
47.2 dBmV

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific Atlanta - A Cisco Company

Boot Revision
2.1.6lR7


Bild
wirt
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009, 16:55

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon wirt » 15.06.2009, 14:15

jetzt habe ich alles hoffe ich

Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
216375764

Cable Modem MAC Address
00:1e:6b:9b:12:ec

Hardware Version
1.0

Receive Power Level
-6.9 dBmV

Transmit Power Level
47.2 dBmV

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific Atlanta - A Cisco Company

Boot Revision
2.1.6lR7

Software File Name and Revisions
The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.

Firmware Name
epc2203-P10-5-v202r1262-081016c.bin

Software Revision
epc2203-P10-5-v202r1262-081016c


Downstream Status
Operational

Channel ID
6

Downstream Frequency
586000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
-7.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
32.9 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
28820000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
47.2 dBmV



Cable Modem Status
Operational

Current Time
Mon Jun 15 13:14:37 2009

Time Since Last Reset
0 days 04h:05m:33s

Configuration File
BE_Diamond_1_EPC2203_d.cfg

Cable Modem Certificate
Installed

Computers Detected
1

WAN Isolation
OFF

CPE Connections
The data shown in the table below provides information about the customer premise equipment (CPE) connected to your cable modem.
Connected to MAC Address IP Address
Ethernet 00:22:15:26:36:A4 95.223.141.83

Interface Parameters
The data shown in the table below containing information about the parameters for each interface of your cable modem.
Interface Name Provisioned State Speed MAC Address
Cable: Cable Modem Interface Enabled Up 00-1E-6B-9B-12-EC
MTA: PacketCable Embedded Interface Enabled Up 00-1E-6B-9B-12-EE
LAN: Ethernet Interface Enabled Up 100 MBits
USB: USB Interface Enabled Dormant 12 MBits 00-1E-6B-9B-12-ED

EMTA Line status

Endpoint1 Provisioning Status
Enabled@Idle

Endpoint2 Provisioning Status
Disabled


Cable Modem Status
Operational
Docsis

Downstream Scanning
Complete

Ranging
Complete

DHCP
Complete

TFTP
Complete

Data Registration Complete
Complete
Telephony

DHCP
Complete

Security
Complete

TFTP
Complete

Register with Call Server
Complete

Registration Complete
Complete
wirt
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009, 16:55

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon DannyF95Fotos » 15.06.2009, 14:32

Einen Versuch ist es definitiv wert, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.


Damals hatte ich auch auf 32er gewechselt und erreichte nur 16 bis 20.

Darauf hin habe ich mit der Technik gesprochen, welche mir aber nicht weiter helfen konnte. Dort wurde mir auch gesagt ich soll die 0900 anrufen und wenn es dann nicht klappt kann ich runter stufen.

Ich habe natürlich nicht bei der 0900 angerufen, sondern dann bei der Servicehotline einfach angegeben dass mir die 0900er Nummer auch nichts geholfen hat. Ohne lange Diskussion wurde runtergestuft und siehe da, die Leitung lief wieder 1a!!

Ich frage mich sowieso, warum man immer wenn es nicht mehr weiter geht auf die 0900 verwiesen wird? Wenn die an der normalen Hotline schon nix tun können, was sollen die an der 0900 anders machen????
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 14:53

Zu den Werten ist zu sagen, dass sie sooooo toll nicht sind!

Downstream Power Level
-7.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
32.9 dBmV


Beide obige Werte sehr grenzwertig. Daher würde es mich nicht wundern, dass schon dort das Problem ist, weshalb keine volle Ausnutzung der 32 MBit erfolgt.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Runter Stufen lassen

Beitragvon wirt » 15.06.2009, 15:02

Ich werde bis morgen abwarten ob sich noch was ergibt ansonsten werde ich wohl oder übel die 0900er anrufen
wirt
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009, 16:55

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 18 Gäste