- Anzeige -

probleme mit router nach Modemaustausch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

probleme mit router nach Modemaustausch

Beitragvon norbert1960 » 14.06.2009, 14:11

Hallo
folgendes Problem:
wir haben internet und Telefon über unitymedia. 2 Pc`s sind angeschloßen über dlan router diavolo. Ging immer alles problemlos mit dem alten Motorolla Modem.
Nun haben wir ein neues bekommen( Scientific atlanta EPC2203) und es kann immer nur ein Pc ins Netz. Der andere bekommt keine ip Adresse zugeteilt. Beim Wechsel der PC´s muss auch das Modem immer resetet werden, sonst nur eingeschränkte Konnektivität.
Vorher ging alles wunderbar. War leider nicht da als der Servicetechniker das Modem ausgetauscht hat. Die Hotline war eine ziemliche Lachnummer, da wird mir wohl nicht weitergeholfen.
Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Schonmal vielen Dank und noch ein schönes Restwochenende
Norbert
norbert1960
Kabelneuling

Re: probleme mit router nach Modemaustausch

Beitragvon pocket1607 » 14.06.2009, 16:09

Hi
Soweit ich weis hat das was mit der Mac Adresse zu tun stichwort clonen.
Hab das mal hier im forum gelsen das man die Adresse im outer Clonen soll aber wie genau weis ich auch nicht einfach mal durchsuchen. :kratz:
Bild
pocket1607
Kabelexperte

Beitragvon Unity-User » 14.06.2009, 17:12

Hi Norbert!

Hast du den normalen Support oder den Premium Support kontaktiert?
Lachnummer find ich ein bissel hart, denn warum sollen die dir dabei helfen dein Netzwerk wieder zum laufen zu bringen?

Hast du über Reboot EMTA resettet oder das Modem mal stromlos gemacht?
Hast du mal dlan deinstalliert, neu installiert und dann das Modem Stromlos gemacht, damit die MAC Adressen neu zugeteilt werden?
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon Grollig » 14.06.2009, 18:19

Ich gehe mal davon aus das du vorher ein 4500er Modem hattest ... das konnte 2 ip's gleichzeitig speichern ..
Die neueren Modems vergeben aber nur eine IP. also musst du wohl den von UM mitgelieferten Router dazwischen schalten um beide Rechner gleichzeitig ins Netz zu bekommen .
Wie oben schon angesprochen , auf jeden Fall nach der Neuinstallation von Netzwerkhardware hinter dem Modem , dieses einmal neu starten zwecks IP vergabe .
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon norbert1960 » 14.06.2009, 18:59

Unity-User hat geschrieben:Hi Norbert!

Hast du den normalen Support oder den Premium Support kontaktiert?
Lachnummer find ich ein bissel hart, denn warum sollen die dir dabei helfen dein Netzwerk wieder zum laufen zu bringen?

Hast du über Reboot EMTA resettet oder das Modem mal stromlos gemacht?
Hast du mal dlan deinstalliert, neu installiert und dann das Modem Stromlos gemacht, damit die MAC Adressen neu zugeteilt werden?

Habe beide angerufen und quasi die gleiche Antwort bekommen wie du geschrieben hast- was haben wir mit deinem Netzwerk zu tuen-
meines Erachtens sehr viel, ich hatte vorher ein laufendes Netzwerk und nach dem Austausch, den nicht ich sondern unitymedia wollte geht es nicht mehr-
Einen router habe ich nie von um bekommen, bin da schon eine Ewigkeit, gab früher nur das Modem.

Aber das wär ja schonmal eine Erklärung das das Modem nur eine IP kann, mein altes aber 2. Und dann gibt es scheinbar Router die damit umgehen können? Entschuldigung ich bin da ziemlicher Laie.
norbert1960
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 14.06.2009, 19:19

Die Aussage 'was haben wir mit dem Heimnetzwerk zu tun?' ist vollkommen i. O.
Dein Kabelanbieter hat mit deinem lokalen LAN Null zu tun.
Besorg dir einen handelsüblichen Router und bau das Heimnetz sauber auf. Dann funktioniert das auch mit dem neuen Modem.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon norbert1960 » 14.06.2009, 20:00

Bringe ich mein Auto zur Nachrüstung erwarte ich auch das danach alles so funktioniert wie vorher.
Aber egal, was bleibt ist doch die Frage warum meine Antwort bei der Hotline nicht beantwortet werden kann, oder? Zumal bei 99 Cent/min sollte doch eine qualifizierte Antwort möglich sein. Eine denkbare Antwort ist ja hier bereits gegeben worden, die ich auch nachvollziehen kann.
Dann werde ich mir wohl einen anderen Router zulegen müssen um das Problem lösen zu können.
So weit dann erstmals DANKE, auch wenn ich doch wohl andere Vorstellungen von Kundenbetreung habe wie einige anderen hier
norbert1960
Kabelneuling

Beitragvon thokal » 15.06.2009, 13:26

Habe hier noch einen Netgear WGR614. Original von UM.Benutze ihn selber nicht.Bei Interesse PN
thokal
Kabelneuling

Beitragvon pocket1607 » 15.06.2009, 20:55

War den meine Aussage mit Mac Adresse total falsch???
Bild
pocket1607
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 15.06.2009, 21:03

nein, grundsaetzlich war das richtig, was ich nicht beurteilen kann, ist diese D-Lan Geschichte, ob der erwaehnte Router ein echter Router ist oder irgendwas anderes.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz