- Anzeige -

Telefonanschluss Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanschluss Problem

Beitragvon Indy » 01.06.2009, 12:03

Hallo!
Bin seit in paar Tagen neuer Unitymedia Kunde (2Play).
Vorher hatte ich Internet- und Telefon-Anschluss von der Telekom.
Um meine alte Telefonnummer zu behalten, habe ich heute das Formular zur Rufnummernmitnahme abgeschickt.
Nun mein Problem:
Noch habe ich hier ISDN und 2 Telefone (1 analoges und 1 ISDN-Telefon). Da ich allerdings bei Unitymedia kein ISDN mehr haben werde (und auch nicht mehr haben will), habe ich das ISDN-Telefon abgebaut, um nur noch das analoge Telefon zu nutzen.
Wenn ich jetzt das analoge Telefon an das Modem von Unitymedia anschließe, bin ich nur über die vorrübergehende Telefonnummer, die ich von Unitymedia erhalten habe, zu erreichen. Mit der "alten" Telefonnummer klappt es nicht. Ist das normal?
Wenn ich das analoge Telefon an die "normale" Telefonleitung (also nicht an das Modem) anschließe, geht das Ganze auch nicht. Irgendwie kann ich das analoge Telefon nur nutzen, wenn auch der ganze ISDN-Kram noch angeschlossen ist. :confused:
Indy
Kabelneuling

Re: Telefonanschluss Problem

Beitragvon Judy » 01.06.2009, 12:35

Durch den Kabelanschluss hat sich an deiner alten Telefonleitung nichts geändert, Du hast jetzt halt beides parallel, solange bis Deine alte Nummer zu Unitymedia portiert ist. Erst dann kannst Du über den Kabelanschluss mit der alten Nummer telefonieren.
Wenn dein ISDN-Anschluss bisher nur mit dem ISDN-Telefon ging, dann ist das jetzt immer noch so.
Gruß Judy

Bild
Judy
Kabelneuling

Beitragvon Indy » 01.06.2009, 12:57

Aber ich will ab jetzt nur noch das analoge Telefon nutzen, ohne den ganzen ISDN-Kram. Geht das nicht?
Indy
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 01.06.2009, 13:12

Das analoge Telefon braucht einen D/A Wandler, um an ISDN zu funktionieren, das war bisher vermutlich deine ISDN Anlage.
Ueber dein ISDN Telefon sollten aber deine alten Telefonnummern klappen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Judy » 01.06.2009, 14:50

Das geht erst, wenn Deine Nummer zu Unitymedia portiert ist. Wenn du den Antrag gestern abgeschickt hast, dann dauert das noch ungefähr 2 Wochen.
Gruß Judy

Bild
Judy
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz