- Anzeige -

Kein Inet Warum auch immer !?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Inet Warum auch immer !?

Beitragvon Wind23 » 31.05.2009, 21:27

Ja Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem Inet Anschluss von UM. Ich habe 3Play, das Motorola Modem und das Dlink 300. Nun zu meinem Problem und zwar kriege ich kein Inet. Ich habe alles korrekt angeschlossen oder besser gesagt der Techniker. Meinen PC habe ich mit dem Dlink verbunden und das Dlink mit dem Motorola. Danach habe ich die CD von Dlink studiert und so gemacht wie beschrieben, aber ohne jeden Erfolg. Ich hoffe jmd kann mir helfen.

MfG Wind
Wind23
Kabelneuling

Re: Kein Inet Warum auch immer !?

Beitragvon Grothesk » 31.05.2009, 23:38

Mit der Beschreibung wohl kaum.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon türke » 01.06.2009, 09:34

Hallo, von wo bist du denn? Vielleicht kann ich dir via Telefon helfen.
Mehr Upload - weniger Download
türke
Kabelneuling

Beitragvon Wind23 » 01.06.2009, 14:05

Mit der Beschreibung wohl kaum.

Hi
@ Grothesk
Ich kann mit Kritik umgehen, aber nur wenn es sich dabei um konstruktive Kritik handelt. Jeder kann stinkern, aber mal Verbesserungsvoschläge äußern das ist schon etw. schwieriger.

Nun zurück zu meinem Problem. Ich habe mich mal dierkt mit dem Motorola-Modem verbunden, um Fehler ausschließen zu können und es funktioniert, sprich an meinem D-Link 300 muss es wohl liegen.
Wind23
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 01.06.2009, 14:11

Wenn du mal beschreibst, wie das Ding _genau_ verkabelt ist...
Und welche Einstellungen im Router getätigt wurden...

...ja dann, aber auch nur dann kann dir evtl. geholfen werden.
So stand im ersten Posting nicht mehr drin als: Läuft nicht! Warum nicht?

Wie soll da jemand helfen können?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Wind23 » 01.06.2009, 16:08

@ Grothesk

Sry das nehm ich dir jetzt nicht mehr ab, willst du mich für dumm verkaufen oder was ?
Wenn du mal beschreibst, wie das Ding _genau_ verkabelt ist...

Lies mal die Posts aufmerksamer durch, anstatt darüber hinweg zu lesen. In meinem 1. Post habe ich klar und deutlich beschreiben wie was verkabelt ist.
Ich habe alles korrekt angeschlossen oder besser gesagt der Techniker. Meinen PC habe ich mit dem Dlink verbunden und das Dlink mit dem Motorola
Gut das mit den Router-Einstellungen habe ich nicht hinzu geführt, aber nur in dem einen Punkt stimme ich dir zu. Aber nochmal zu den Routereinstellungen ich glaube die sind im D-link-Forum besser aufgehoben als hier.

Ich habe das Gefühl du suchst nur Streit keine Ahnung wie du auf die Anzahl der Posts hier im Forum gekommen bist, wahrscheinlich durch der Artige.

Problem ist nun gelöst ...
Vista hat mich in ein "Heimnetzwerk" verfrachtet wo kein Zugriff auf Inet gewährt wird. Der Rest ist Plug and PLay natürlich nur wenn DHCP aktiviert ist.

MfG Wind

@ Admins Thread kann geschlossen werden.
Wind23
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 01.06.2009, 16:17

Ich habe das Gefühl du suchst nur Streit keine Ahnung wie du auf die Anzahl der Posts hier im Forum gekommen bist, wahrscheinlich durch der Artige.

Dein Gefühl täuscht dich.
Kannst ja meine Postings mal lesen. Nicht nur überfliegen.
Bei LAN-Problemen sind hier schon die haarsträubensten Konstruktionen hingeknallt worden. Daher meine Frage nach der Verkabelung. Reine Erfahrungswerte.

Aber nochmal zu den Routereinstellungen ich glaube die sind im D-link-Forum besser aufgehoben als hier.

Und warum fragst du dann nach Hilfe in diesem Forum?
Ganz korrekt wäre die Frage aber ja ohnehin in einem Windows/Netzwerk-Forum aufgehoben gewesen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Udo-Andreas » 02.06.2009, 09:35

Wind23 hat geschrieben:Problem ist nun gelöst ... Vista hat mich in ein "Heimnetzwerk" verfrachtet wo kein Zugriff auf Inet gewährt wird. Der Rest ist Plug and PLay natürlich nur wenn DHCP aktiviert ist.

Diese wichtige Information in Deinem ersten Post und die dann folgende Diskussion hätte man vermeiden können.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz