- Anzeige -

Beste Lösung für 2x Telefon und 1x Fax

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beste Lösung für 2x Telefon und 1x Fax

Beitragvon miblas » 30.05.2009, 11:28

Hallo zusammen, habe im Moment 3 Play 20000 mit einer Rufnummer,
nun überlege ich, ob ich eine zweite Nummer dazu nehme oder mich für Telefon Plus entscheiden sollte.
Meine Kinder sollten eine eigene Nummer nutzen können.

Wichtig ist für mich die Telefonqualität.

Telefon Plus scheint ja IP-Telefonie zu sein.

Wie sind da eure Erfahrungen.

Im Moment im Einsatz das normal mitgelieferte Modem, Netgear Router WGR 614 v7
Gigaset Telefon mit AB und eine HP OfficeJet All-in-One Lösung.

Ich bitte euch mal um eine Empfehlung.
Bild
miblas
Kabelneuling

Re: Beste Lösung für 2x Telefon und 1x Fax

Beitragvon stoppok » 30.05.2009, 19:15

miblas hat geschrieben:Hallo zusammen, habe im Moment 3 Play 20000 mit einer Rufnummer, nun überlege ich, ob ich eine zweite Nummer dazu nehme oder mich für Telefon Plus entscheiden sollte. ... Ich bitte euch mal um eine Empfehlung.

Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, stehe aber auch vor dieser Frage, falls ich bei UM bleibe. :zwinker:

Sollte dies der Fall sein, werde ich mal "Telefon Plus" probieren - denn, VoIP ist nicht generell nur negativ zu bewerten. Hab's mal wochenlang bei "Sipgate" getestet und es läuft absolut problemlos und in guter Sprachqualität. Würde ansonsten 'ne zweite Telefonleitung bestellen, wobei mich dabei nur eines stören würde: wird auf der einen Leitung schon gesprochen und die Nummer wird erneut angewählt, bekommt der Anrufer das Besetztzeichen. Wär' schön, wenn der erneute Anruf automatisch auf die zweite, freie, Leitung gelegt werden würde.
stoppok
Kabelexperte

Beitragvon elo22 » 31.05.2009, 06:26

stoppok hat geschrieben: Würde ansonsten 'ne zweite Telefonleitung bestellen, wobei mich dabei nur eines stören würde: wird auf der einen Leitung schon gesprochen und die Nummer wird erneut angewählt, bekommt der Anrufer das Besetztzeichen. Wär' schön, wenn der erneute Anruf automatisch auf die zweite, freie, Leitung gelegt werden würde.

Und was machst Du wenn nur einer im Haus ist und schon spricht?

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon stoppok » 31.05.2009, 07:43

elo22 hat geschrieben:Und was machst Du wenn nur einer im Haus ist und schon spricht?

Na ja, dann ist es doch wohl klar, daß dies nicht möglich wär' - ich denke, mit "einer" meinst Du wohl nur eine Telefonleitung. :zwinker:
stoppok
Kabelexperte

Beitragvon elo22 » 31.05.2009, 16:07

stoppok hat geschrieben:
elo22 hat geschrieben:Und was machst Du wenn nur einer im Haus ist und schon spricht?

Na ja, dann ist es doch wohl klar, daß dies nicht möglich wär' - ich denke, mit "einer" meinst Du wohl nur eine Telefonleitung. :zwinker:

Nein, das war nicht gemeint. Du bist alleine zu Hause und telefonierst. Nun klingelt deine Nummer auf zweitem Anschluss.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon stoppok » 31.05.2009, 18:52

elo22 hat geschrieben:Nein, das war nicht gemeint. Du bist alleine zu Hause und telefonierst. Nun klingelt deine Nummer auf zweitem Anschluss.

Oh Gott!!! Was mach' ich nun??? Geh' ich ran oder nicht?!? :D
stoppok
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz