- Anzeige -

Analoges Fax bei 3-Play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon Karambas » 29.05.2009, 22:33

Hallo!

Ich habe neulich ein Fax geschenkt bekommen und würde das gerne über meinen 3-play Anschluss betreiben. Ich weiß allerdings nicht ob das geht und wenn ja, unter welcher Rufnummer das Fax dann anspricht. Muss ich meine Nummer mit dem Telefon teilen und dann den Anrufbeantworter abschalten oder wie funzt das?

Thx 4 help im voraus
Karambas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009, 22:27

Re: Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon HariBo » 29.05.2009, 22:48

wenn du das Fax an derselben Leitung betreiben willst, bleibt natuerlich die Rufnummer die selbe. Du kannst alle drei Geraete anschliessen, also
Tel. + Fax + AB, ist meiner Ansicht nach aber recht stressig, da du immer schnell am Tel. sein musst, bevor die anderen Geraete anspringen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon Matrix110 » 29.05.2009, 22:55

Unser altes Faxgerät geht am 3Play Anschluss nicht, es kann zwar Anrufe empfangen, aber packt es nicht Faxe zu verschicken (Wahlton fehlt oder sowas), aber ich muss auch sagen ich hab mich nicht viel damit beschäftigt und es einfach wieder an die ISDN Telefonanlage gehängt, lauft noch nen paar MOnate hier :D
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon Dinniz » 30.05.2009, 17:54

Hast vllt noch nen anderes Wählverfahren drin.
Bei Telekom geht in der Regel beides - bei UM nicht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon Karambas » 04.06.2009, 23:45

...also bleibt im Prinzip nur eine 2. Nummer zu beantragen oder? Ansonsten kann ich ja den AB nicht mehr benutzen, denn das Fax würde ja vorher anspringen.
Habe bis jetzt aber auch bei Unitymedia keine Seite entdeckt, wo man eine 2. Nummer beantragen könnte. Wie läuft das ab?
Karambas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009, 22:27

Re: Analoges Fax bei 3-Play

Beitragvon HariBo » 05.06.2009, 06:45

anrufen - Wunsch mitteilen
Brief schreiben - Wunsch äussern
email - HSI Serviceänderung, ebenfalls Wunsch äussern

man kann auch Fragen fragen ..... :hirnbump:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 20 Gäste