- Anzeige -

Keine IP vom Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine IP vom Modem

Beitragvon shm0 » 25.05.2009, 22:25

Guten Abend,


heute waren die Techniker da und haben alles installiert, ging auch ruckzuck und es hat soweit alles funktioniert.
Dann gegen Abend, ging nix mehr. Keine Verbindung Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich hab gedacht machste einfach mal reset. Also Stecker von Modem (SB1502) und Fritzbox raus (die von UnityMedia 7170?). 2 min gewartet. und wieder angesteckt.

Nur das Problem ist die Fritzbox bekommt keine IP mehr vom Modem. Habs auch mit einem anderen Router probiert aber nix. Wie kann dass sein dass das Modem nach 6 Stunden nicht mehr funtzt?

Es sind Alle Leds an am Modem.

Bitte um Hilfe.

shm0
shm0
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2009, 22:18

Re: Keine IP vom Modem

Beitragvon maqic » 25.05.2009, 22:33

Hallo,

teste doch erstmal ohne die FritzBox und schließ mal deinen Rechner direkt an das Modem an. Kannst du das Modem aus deinem Netz anpingen?

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
Wohnort: Kassel (Hessen)
Benutzeravatar
maqic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.02.2009, 21:06

Re: Keine IP vom Modem

Beitragvon HenrySalz » 26.05.2009, 11:12

Und vorallem wie hier Hundertfach beschrieben:

Immer das Modem noch mal stromlos machen, wenn man danach ein anderes Gerät ansteckt!

Nur so bekommt dieses Gerät eine verbindung. Hat was mit der Mac Adressierung zutun.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Keine IP vom Modem

Beitragvon shm0 » 26.05.2009, 15:22

nach diesem http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=7924 zu urteilen, gab es gestern wohl ne störung. um kurz vor elf ging es dann wieder.


In den Logs von der Fritzbox taucht aber ständig diese Fehlermeldungen auf:

26.05.09 02:50:00 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.09 02:50:01 Abmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Seit heute Morgen läuft es aber einigermaßen stabil.
shm0
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2009, 22:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste