- Anzeige -

GigaSet SL 100 keine Clip Funktion

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

GigaSet SL 100 keine Clip Funktion

Beitragvon jlo » 25.05.2009, 17:13

Hallo Forum,

wir haben unser Telefon Siemens Gigaset XXX gegen ein neues Gigaset SL 100 getauscht. Seit diesem Tausch funktioniert die Clip Funktion nicht mehr. Ausgehend wird unsere Telefonnummer angezeigt ( gut hat ja auch nicht wirklich was mit dem neuen Telefon zu tun :wand: ), Eingehende Telfonnummern werden nicht angezeigt. Das Display zeigt "Ruf Extern".

Handbuch des Gigaset, ohne neue Erkenntnise gelesen.
UM angerufen, keine Erkenntnisse ( Antw: der Hotline Es wurde kaufmännisch alles richtig verbucht....... ah moment mal da ist was auf einen Server vergessen worden einzustellen :confused: :confused: :confused: )
Suchen Funktion im Forum genutzt: ohne Treffer für GigaSet SL100....

Hat jemand eine IDEE was ich noch machen kann???

UM 3Play10 haben gebucht.....
jlo
Kabelneuling

Re: GigaSet SL 100 keine Clip Funktion

Beitragvon heinblöd » 26.05.2009, 18:11

Hallo,
Wenns am alten Telefon funktioniert hat,liegt es am Gerät wobei ich das Gigaset SL 100 nicht kenne. :confused:
Die Nacht ist wie der Tag immer was Los

Motorola Model SB5101E, FB 7270, Auerswald Compact 2204
Bild
heinblöd
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 26.05.2009, 23:00

jlo hat geschrieben:Hat jemand eine IDEE was ich noch machen kann???

Mal andere Suchworte verwenden :zwinker:

heinblöd hat geschrieben:Hallo,
Wenns am alten Telefon funktioniert hat,liegt es am Gerät wobei ich das Gigaset SL 100 nicht kenne. :confused:

Jein. Diverse Telefone funktionieren nicht richtig "am Modem" bzw. gibt es Einschränkungen. Leider verschweigt der Threadersteller, welches Modem er denn nun hat (gehe mal von einem Motorola aus ...)

Und mir ist auch nicht ganz klar, ob das alte Telefon denn jetzt noch "richtig" anzeigt oder nicht. Falls das vorher funktionierende Telefon jetzt auch nicht mehr geht, dann hat es doch eher was mit der Verbuchung/Einrichtung bei UM zu tun.

Die Suchfunktion des Forums schmeisst jedenfalls diverse Threads raus (Suchwort CLIP z.B., aber kann man bestimmt noch besser eingrenzen). Hier nur mal Beispiele

viewtopic.php?f=53&t=5651

viewtopic.php?f=53&t=7575
viewtopic.php?f=53&t=7280

UM hat jedenfalls "Schwarze Listen", welche Telefone mit welchem Modem "nicht richtig" funktionieren. Einfach mal anrufen und nachfragen. Würde ich aber nicht bei der Bestell-Hotline machen, sondern bei der Technik. Und auch erst, wenn ich das alte Telefon noch mal getestet habe.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gemini » 26.05.2009, 23:07

Ich würde auch sagen, wenns mit dem alten funktioniert hat muß es am Telefon liegen. Teste das neue doch mal an nem anderen Anschluß, z.b. an nem Telekom-Anschluß, bzw. ich würde auch noch mal das alte an deinen Anschluß hängen um 100% sicher zu sein, dass da nicht vielleicht zufällig zeitgleich was verändert worden ist.
UM 2play SMART
gemini
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jlo » 27.05.2009, 20:59

Hallo und Danke für Eure Antworten,

Ja, das Telefon ist an ein Motorola Modem angeschlossen.
Das Telefon (bzw. die Clipfunktion) hat unter einem anderen Anschluss (Telekom allerdings ISDN Anlage) funktioniert.

Das Telefon kann an fast jeder Gigaset Basisstation angemeldet werden (Dect Funktionalität), daher sollte es egal sein ob ISDN oder Analog?!

Mit UM hatte ich bereits telefonischen Kontakt bzgl Clip, mir wurde nicht gesagt das das Siemens SL 100 auf der "Blacklist" steht.
jlo
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 27.05.2009, 21:04

isses nicht, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es eine neue gibt ...
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz