- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon phoenixx4000 » 26.09.2009, 03:10

Teilweise kann man in verschiedenen Orten die Antennenanlage garnicht in den "Potentialausgleich" des Hauses aufnehmen ohne vorher die Elektroanlage des Hauses zu sanieren.
Hab das schon einige Male gehabt, daß in dem Augenblick, wo die "Erde" der Antennenanlage am Potentialausgleich des Hauses angeschlossen wurde der FI gefallen ist, und es lag nicht am VR oder der Antennenanlage.

Lag vielmehr daran, daß die "Erde" der UM-NE3 besser war, als die vom Haus ;-) ...
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 26.09.2009, 11:10

Lag vielmehr daran, daß die "Erde" der UM-NE3 besser war, als die vom Haus ;-) ...

Und genau darum habe ich eigentlich gelernt, dass in "idealen" Anlagen direkt nach dem ÜP erstmal ein galvanisches Trennglied folgen sollte und der HÜP nicht im Haus geerdet werden soll.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 26.09.2009, 12:07

Da ich in BW mein Handwerk gelernt habe, kannte ich es eigentlich auch nicht anders bis ich nach Hause kam :D
ÜP erden ist da mit der Todesstrafe belegt und hier wird es verlangt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon dg1qkt » 07.10.2009, 15:32

Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen habe Triple gerade bestellt, zugang zum Verstärker etc ist alles kein Problem, aber die Kabel im Haus sind ca 20 jahre alt und verdammt lang. Wer verlegt dann im Haus von der Garage zu mir neue Kabel und wer Zahlt das?
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 07.10.2009, 19:50

Wenn Kabelweg und Genehmigung vorhanden; Unitymedia.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon phoenixx4000 » 11.10.2009, 12:08

Dinniz hat geschrieben:Wenn Kabelweg und Genehmigung vorhanden; Unitymedia.


Du hast vergessen zu erwähnen, daß der NE4-ler auch noch Lust haben muss :D
Ist bei verschiedenen Sub's immer so ne sache, wenn da neue LEitungen gezogen werden müssen :super:
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 11.10.2009, 12:20

Och wenn sich der Kunde bei Unitymedia beschwert über den TK / Sub geht das ganz fix ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 11.10.2009, 19:35

Lust ist eigentlich gar nicht so das Problem, die Zeit viel mehr...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Radiot » 12.10.2009, 02:11

merkt man auch bei Entstörungsaufträgen,
die meisten Subbies taugen da nix... Oder haben keine Zeit und oder Lust. :zerstör:
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 12.10.2009, 17:27

die meisten Subbies taugen da nix...

Wie auch, die meisten wissen gar nicht genau, was sie da gerade überhaupt tun :zwinker: und erzählen den Kunden meist noch irgendwelchen Schwachsinn (was man in der Regel als "gefährliches halbwissen" einordnen muss :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste