- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon gordon » 19.09.2009, 12:44

aus der Reihe "aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert":
chaosschiffer hat geschrieben:Kriterien scheinen ja nicht allzu hoch zu sein um als Subbie ran zu dürfen...

Naja, hauptsache ich hab Arbeit dadurch :smile:

:zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 20.09.2009, 08:49

Dann würde mich mal interessieren, welche Qualifikation denn ein UM-Techniker sonst mitbringt ?????

Am besten gar nicht drüber nachdenken :D .
Selbst bei den Subunternehmern ist nicht zwingend gewährleistet, daß der Monteur Elektriker ist !!!

Ganz genau! Das müssen "noch nicht mal" Elektriker sein, geschweige denn RFTs...

Auaaaahhhh, welcher Elektriker war denn da am Werk?
Dachte meine provisorischen Arbeiten sehen nicht toll aus, aber was ist das? :zerstör:

Ganz ehrlich: Das geht für Sub-Qualität sogar noch einigermaßen, da gibt es vieeeel wilderes :D . Und übrigens wegen der Nagelschelle: Stromanschluskabel (Also alles Kabel, wo ein Euro / Schuko Stecker dran ist) darf man eigentlich überhaupt nicht fest verlegen...
Wenn der Potentialausgleich angeschlossen wäre und Rückkanalfilter verbaut wären, dann wär das so sogar "UM-Gerecht" :mussweg:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon phoenixx4000 » 23.09.2009, 18:27

Bastler hat geschrieben:Ganz ehrlich: Das geht für Sub-Qualität sogar noch einigermaßen, da gibt es vieeeel wilderes :D . Und übrigens wegen der Nagelschelle: Stromanschluskabel (Also alles Kabel, wo ein Euro / Schuko Stecker dran ist) darf man eigentlich überhaupt nicht fest verlegen...
Wenn der Potentialausgleich angeschlossen wäre und Rückkanalfilter verbaut wären, dann wär das so sogar "UM-Gerecht" :mussweg:

Da möchte ich aber mal wiedersprechen.....

Selbst UM möchte mittlerweile Kompressionsstecker an "allen" Antennenleitungen haben !!! (oder war das AKSEW???)
Ich verstehe auch nicht ganz, warum der Monteur das Verteilergelumpe nicht komplett rausgeschmissen hat und einen MS06 verbaut hat ???

Die Erdung ist dermaßen Professionell, daß der erste HSI-Kunde mit sicherheit ein Schreiben ausgehändigt bekommen hat, daß seine Antennenanlage gem VDE 0815 / irgendwas von einem Fachbetrieb in den Hauspotentialaugleich eingebunden werden muss......

Also wenn ich raten Dürfte würde ich darauf tippen, daß die Anlage von A K S E W ist und der TK war 78 oder 95.......
Ist aber nur ne Vermutung. :D
Aber dann muss die Anlage schon älter als ein Jahr sein, denn die fotografieren mittlerweile Ihre Auftragszettel mit.
Außerdem fehlt das UM-Siegel auf dem RK-Pegelsteller.
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 23.09.2009, 18:33

Ich könnte dir da noch mehr Nummern nennen .. aber wer weiss wie alt die Anlage ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Visitor » 23.09.2009, 18:55

Die Anlage ist bestimmt schon ein bißchen älter, und sind wir mal ehrlich: Sind wir nicht alle ein bißchen aksew. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 23.09.2009, 18:57

Ich sag nur 45 :brüll:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 23.09.2009, 20:08

Ich glaub vielmehr, dass das ne "Kebap"-Anlage ist :zwinker: .
Selbst UM möchte mittlerweile Kompressionsstecker an "allen" Antennenleitungen haben !!!

UM schreibt sonen Quatsch nicht vor. Lediglich auf Leitungen, wo die Kompressionsstecker _richtig_ (und nicht "irgendwie) draufpassen sind sie Pflicht. Und das ist bei den üblichen Leitungsübernahmen gar nicht so oft der Fall...
Und Verteilergelumpe ist das auch nicht, das ist so ein ganz normaler Aufbau einer Kabelverteilung.
Klar ist das so nicht in Ordnung (und noch dazu optisch nicht schön :zwinker: ), aber ich bleib dabei, das ist im Vergleich zu dem, was ich sonst so zu sehen bekomme noch vergleichsweise gut :zwinker: .
Es gibt ja auch immer noch Firmen, die z.B. in ihrer ganzen Laufbahn noch nie ne Rolle Erddraht bestellt haben :D

Außerdem fehlt das UM-Siegel auf dem RK-Pegelsteller.

Da fehlt noch einiges mehr :zwinker: . Kommt aber wie gesagt auch darauf an, wie alt die Anlage ist.
Wenn ich richtig informiert bin, fehlt hier:
- Kabelbeschriftung
- Siegel
- Datum auf dem Siegel :D
- Rückkanalfilter
- F-Verbinder statt IEC-Verbinder links
- Potentialausgleich an den 3 Verteilern
- Potentialausgleich generell - aber da wissen wir halt auch nicht, ob es einen solchen in dem Gebäude überhaupt gibt

Was vergessen :zwinker: ?
Wären wir hier bei der KDG, dann würde auch noch der Teilnehmer Erdungsblock fehlen. Und wären wir bei kabel BW, würde der BVT fehlen, und der in den Boden gerammte Erdstab :brüll: .
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Visitor » 23.09.2009, 20:40

Bastler hat geschrieben:
Wären wir hier bei der KDG, dann würde auch noch der Teilnehmer Erdungsblock fehlen.

Bei UMS-Anlagen wird der Teilnehmer Erdungsblock eingesetzt. :zwinker:
Dubistdoof, Grönemeyer und die Stadt mit dem Florianturm wären froh, wenn alle Anlagen wenigstens "so" aussehen würden. :D
Zuletzt geändert von Visitor am 23.09.2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 23.09.2009, 20:55

Bei UMS-Anlagen wird der Teilnehmer Erdungsblock eingesetzt. :zwinker:

Stimmt - bei der KDG aber generell :D .
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 23.09.2009, 20:56

Aber noch nicht so lange .. wenn ich an Saarland denke.
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz