- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon waylander » 29.04.2013, 10:18

Hi,
danke schonmal für die Infos.

Ich glaube,das wird dann -Vorerst-Nix mit UM und uns was das xPlay angeht.
Eingedenk der ganzen Restriktionen die der Einsatz der FB 6360 mitsichbringt,
Wlan Friert ein,usw,bleiben wir noch ein weilchen bei Alice.
Zumal,wenn mal das Kabel Ausfällt,was hier ja schon öfter mal Vorgekommen ist,
dann stehste da mit dem kurzen Hemd,wenn die Telefonie auch über UM läuft.
- und man sich das gedöns mit Sipgate & co nicht angetan hat-
geht dann ja gar nix,und man ist auf Handy beschränkt.

Störungen und Ausfälle passieren ja meist immer genau dann,wenn WE ist,
oder spät Abends :zwinker:
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Knifte » 29.04.2013, 11:37

Also ich habe hier genauso selten Störungen, wie ich damals bei der Telekom hatte. und die Fritzbox musst du ja nicht nutzen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon SpaceRat » 29.04.2013, 12:25

Bei uns fällt i.d.R. alles gleichzeitig aus, also Internet und/oder Telefon über Kupfer-DA und TV-Kabel.

Woran das liegt?

Historisch bedingt (Bundespost-Zeiten) endet beides in derselben Vermittlungsstelle.

Ist mir mal bitter aufgefallen, als mein Kabel-Internet tot war und ich meinen DSL-Fallback¹ aktivieren wollte ... genauso tot.

¹Weil ich, so lange es noch richtiges Festnetz gibt, kein VoIP oder VoC nutzen will, habe ich auch noch einen ISDN-Anschluß, der DSL samt Internet als Abfallprodukt mitbringt. Durch reines ISDN statt DSL+ISDN könnte ich lediglich einen Euro sparen ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 29.04.2013, 14:05

Die guten alten Vermittlungsstellen.
Es stehen aber nicht alle Fibernodes in Vermittlungsstellen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon mr-bond » 01.05.2013, 15:55

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (2. OG), in dem die Kabelanschlüsse nicht in gesamten Gebäude instaliert sind, sondern nur in einer oder zwei WG im EG, der Übegabepunkt befindet sich im Keller.
Da es nicht 100% sicher ist, dass mein Vermieter die Kosten für die Verlegung bis in die Wohnung übernimmt, hab ich mir eine Alternative ausgedenkt. In dem Keller gibts Räume für jeden einzelnen Mieter, sind abgeschlossen mit richtigen Türen und ausserdem Stromanschluss (2 Steckodsen) der in dem Stromkreis meines Wohnungstromzählers ist. Also theoretisch könnte ich das Modem fürs Internet (brauche nur inet Anschluss) in meinen Kellerraum aufstellen, kabel verlegen ist unprblematisch weils nur 5 m vom unitymedia Kasten sind und dann über Devolo Lan oder Ähnliches Produkt mit meinem PC bzw. Router in der Wohnung verbinden.
Ist es zulässig so etwas zu machen?????
mr-bond
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2012, 17:45

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Knifte » 01.05.2013, 16:09

Wenn der Eigentümer der Anlage (vermutlich=Vermieter) nichts dagegen hat, dass du da eine entsprechende Leitung vom Verteiler in deinen Kellerraum legen lässt, dann spricht da erstlam technisch nicht so viel gegen.

Aber ich würde das vorher mit dem D-Lan ausprobieren. Ich persönlich halte von der Technik nicht viel, und wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel dann noch von der versprocheneen Leistung ankommt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 01.05.2013, 16:13

Eigentlich darf das Modem nicht im Keller eines Mehrfamilienhauses installiert werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 01.05.2013, 20:31

Ein "Kollege" hat kürzlich genau das gemacht, ich durfte dann als Reklamation dahin und eine neue Leitung bis in die Wohnung legen... :brüll: .

Ich habe das aber, in ganz speziellen Fällen, auch schon mal so gemacht. Das waren aber definitiv keine Standardfälle...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Knifte » 02.05.2013, 10:38

Das Telefon wird immer am Modem bzw. der FritzBox angeschlossen. Egal ob 2 oder 3play und egal ob Telefon Komfort Option oder nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Ferra » 30.07.2013, 20:17

Hey Leute,

Ich wollte in diesem Thread nochmal nach euren Erfahrungen bzgl. Lieferzeit der UM Hardware bei Selbstmontage fragen.

Mein Umzug am 01.08. rückt jetzt immer näher und es ist leider Immernoch keine Hardware in Sicht.

Wie lang hat es bei euch so im Schnitt gedauert und welche Hardware hättet ihr bestellt ?

Grüße

Ferra
Ferra
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2013, 13:00

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 56 Gäste