- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon paul » 27.04.2013, 19:43

SpaceRat hat geschrieben:Wenn schon klugscheißen, dann richtig:
Mit der Komfort-Telefonie kriegt man VoIP.
VoC ist was anderes. Das ist das, was man bei einer (oder zwei) Standard-Leitungen kriegt. Die Witz!Box kann gar kein VoC.


Klugscheißen? Ok, dann beschwere Dich bei Andrew S. Tanenbaum, der das bei UM eingesetzte Verfahren zur Nutzung der Telefonie ebenfalls als Voice over Cable bezeichnet.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon waylander » 27.04.2013, 21:15

Aha,
Also wäre der Wechsel ein Ende der IDSN Zeit.
Wir brauchen aber MIND 3 Nummern. die weiteren RN die noch vorhanden sind
können wir uns dann wohl "von der Backe" Putzen.?

Ok, FB hängt wohl mit der MAC der Boxen zusammen? hmm..
Und Haben die das WLAN Problem denn mittlerweile im Griff?

WIr können ja nicht ständig die Bix neustarten,wenn das WLan hängt.
DAS brauchen wir ebenso.

Mobilnummern übernehmen habe ich auf der UM Seite gar nicht gefunden.?
die RN Mitnahme Pdf gibt auch nur 3 Nummern her.?
dann werden alle anderen damit "sterben" ?

Glaub das wird nix mit UM 3play und uns.. :wein: :wein:
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon paul » 27.04.2013, 21:30

Mobilnummern kannst Du in die Mobiltarife mitnehmen.

Mit der Komfort-Option erhälst Du doch 3 Rufnummern, wo ist dein Problem?
Zuletzt geändert von paul am 27.04.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 27.04.2013, 21:31

Ich hab meine Rufnummer nach Sipgate portiert.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon SpaceRat » 27.04.2013, 23:29

paul hat geschrieben:Klugscheißen? Ok, dann beschwere Dich bei Andrew S. Tanenbaum, der das bei UM eingesetzte Verfahren zur Nutzung der Telefonie ebenfalls als Voice over Cable bezeichnet.

Und der greise Mann ist eine Instanz weil?
Weil er Linux für an die x86-Architektur gebunden hält?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon SpaceRat » 27.04.2013, 23:50

waylander hat geschrieben:Aha,
Also wäre der Wechsel ein Ende der IDSN Zeit.

Das kommt sowieso, 2015 wird das Festnetz abgeschaltet und wer noch analog/ISDN hat wahlweise abgeklemmt oder auf All-IP geklemmt.

waylander hat geschrieben:Glaub das wird nix mit UM 3play und uns.. :wein: :wein:

Ich würde so oder so zu 2play mit eigener Witz!Box 7390 oder ggf. bis dahin gar 7490 tendieren und die Telefonie über sipgate o.ä. machen.
Deren Preisstruktur ist auch deutlich attraktiver und man braucht nie wieder portieren ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon paul » 28.04.2013, 08:40

SpaceRat hat geschrieben:Und der greise Mann ist eine Instanz weil?


Weil er im Gegensatz zu dir Professor für Informatik an der Freien Universität Amsterdam ist und fünf Fachbücher geschrieben hat. :kafffee:
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Jarry » 28.04.2013, 10:19

paul hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Und der greise Mann ist eine Instanz weil?


Weil er im Gegensatz zu dir Professor für Informatik an der Freien Universität Amsterdam ist und fünf Fachbücher geschrieben hat. :kafffee:


Aha, und aus dem Grund kennt man alle Produkte die irgendein ISP anbietet im Detail.

Bei der Telefon Komfort Option wird VoC nämlich gerade NICHT verwendet, sondern ganz normales VoIP. Da ändert auch die Meinung eines alten Mannes im Rentenalter nix dran. VoC gibts nur ohne die Komfort Option

Gruß

Jarry
Jarry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2013, 10:47

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 28.04.2013, 12:00

VoC gibts nur ohne die Komfort Option

Inzwischen noch nicht mal mehr zwangsläufig. Wenn man die 6320 bekommt (also kein Komfort) bekommt man auch einen reinen VoIP -Anschluss...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Jarry » 28.04.2013, 19:31

Bastler hat geschrieben:
VoC gibts nur ohne die Komfort Option

Inzwischen noch nicht mal mehr zwangsläufig. Wenn man die 6320 bekommt (also kein Komfort) bekommt man auch einen reinen VoIP -Anschluss...

Korrekt, aber das macht meine Aussage nicht falsch :D

Gruß

Jarry
Jarry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2013, 10:47

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 52 Gäste