- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon SpaceRat » 13.07.2012, 16:01

PCskate hat geschrieben:Ich habe gerade den Mietvertrag erhalten da steht drin daß:

Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.

Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.

Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?

Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Die Kabelnetzbetreiber haben mit einigen Wohnungsunternehmen derartige Verträge, allerdings reden wir dann natürlich nicht von 3play 100 Premium :)
Ich habe mal auf der Seite eines Wohnungsunternehmens von Analog-TV+Digital-TV+Internet 256kbit/s und analogem Telefon gelesen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 13.07.2012, 16:12

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon PCskate » 13.07.2012, 16:17

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...

Wiso? Muß in jeder Wohnung neues Kabel verlegt werden??

Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...

Naja, ich möchte nur den 50MB Anschluß ohne Telefon.
PCskate
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 13.07.2012, 19:44

PCskate hat geschrieben:

Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...

Wie schon gesagt, das wäre dann kein Hammeranschluß, sondern eher auf dem Level eines 56k-Modems oder ISDN ...

Hier habe ich die Quelle auch wiedergefunden :)
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive, wobei für Kabel-Modem und Digital-Receiver eine einmalige Bereitstellungsgebühr anfällt. Genau das hat mich an die Formulierung aus Deinem Mietvertrag erinnert.
Receiver/TV:
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon PCskate » 14.07.2012, 08:20

Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,

Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.
PCskate
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 14.07.2012, 14:12

PCskate hat geschrieben:
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,

Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.

Tjor, geschenktem Barsch schaut man nicht auf die Kiemen.

Ich kriege genau gar nix von UM "geschenkt", kein analoges TV, kein digitales TV, kein Internet und kein Telefon. Als Hauseigentümer würde ich sogar Mondpreise für reines analoges oder digitales TV bezahlen, nämlich 17,90 EUR/mtl.
Insofern fand ich es schon erwähnenswert, daß man als Mieter mit Kabelanschluß in den Nebenkosten teilweise neben dem analogen TV (Samt UKW-Radio) schon das Digital-TV und Internet (Wenn auch nur für eMail-Empfang und notfalls etwas Online-Banking ausreichend) in dem satten Preis von 3,90 EUR/mtl. mit drin hat.

M.E. die Ursache für das rasche Abschmieren der Kundenzahlen beim reinen TV. UM hat wohl noch nicht mitbekommen, daß es die Hausbesitzer sind, die ohne große Umstände auf Sat-TV wechseln können und das auch tun.
Receiver/TV:
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon mydajaky » 13.08.2012, 09:15

Wie ist das eigentlich bei mir kommt am Donnerstag der Techniker , ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich zugang zum Keller erhalte weil ich Mitwoch erst die Wohungsübergabe hab.

Trotet der Techniker dann unverichteter Dinge wieder weg oder wird nen neuer Termin ausgemacht?
mydajaky
Kabelneuling

Beitragvon RaZerBenQ » 13.08.2012, 12:00

Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 13.08.2012, 15:42

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.

Das würd ich so nicht sagen .. wenn es eine Serviceanlage ist, hängt der Verteilerkasten im Kellergang; dafür hat der Techniker einen Schlüssel.
Sonst könnte er wieder davondackeln.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 13.08.2012, 20:53

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

L.G.

Nie im Leben. Mir ist in über einem halben Jahrzehnt bei UM noch nie ein "Techniker" mit "Spezialschlüssel" begegnet, geschweige denn hatte ich selbst einen.
Lediglich bei großen Umbauprojekten sind die betreffenden Techniker für die Zeit des Ausbaus gelegentlich mit einem Schlüssel für die Versorgungsräume für die betreffende Wohnungsverwaltung ausgestattet. Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Das ist aber was anderes als eine normale HSI-Installation...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz