- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 14.08.2011, 20:24

Die Hausanlage wird bei Installation komplett überarbeitet.
Vorher Vermieter um Erlaubnis fragen!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Amokk » 14.08.2011, 21:22

Heisst das dann es geht?
Amokk
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 11:30

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon SpaceRat » 14.08.2011, 21:39

Amokk hat geschrieben:Heisst das dann es geht?

Technisch auf jeden Fall, wenn es in der Nachbarschaft geht.
Deine Probleme sind ganz anderer Natur, wenn ich mich recht entsinne ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Amokk » 19.08.2011, 10:33

Cool ich Danke Euch!

Aber nicht Danke an UM. Die Sache stellt sich doch wieder komplizierter dar.

Ich habe heute bei der Bauherrenabteilung angerufen. Die haben mir gesagt, das sie Hausnummer 27 etc sehen (rechts von unserem Objekt) und 23 (links von unserem Objekt)
aber weder 25 noch 25a sehen. Es ist für UM nicht ersichtlich das dort ein Hausanschluss vorhanden ist.

Hausnummer 27 und unseres sind aber zur gleichen Zeit gebaut worden und liegen quasi Garage an Garage, und analoges TV ist in 25 / 25a
vorhanden. In 27 ist sogar volle Brandbreite möglich. Der Mann von der Bauherrenabteilung sagte mir, das so ein Anschluss via UM nicht möglich sei, so lange
die entsprechenden Pläne im Maßstab 1:500 vorliegen würden, aus denen ersichtlich sei, das es sich um 25 und 25a handelt.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, das dort analoges Kabelfernsehen liegen würde. Darauf meinte der gute Mann dann sei das wohl
schwarz verlegt und angeschlossen worden. Damals beim Bau des Hauses.

Was machen ich denn nun?
Amokk
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 11:30

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2011, 12:44

Mach dir keine Sorgen, daß behaupten sie immer wenn sie keine Ahnung haben.

Bei uns hat mal ein Techniker versehentlich unser Haus und die beiden Nebenhäuser komplett abgeklemmt weil jemand in einem anderen Haus seinen UM Anschluß gekündigt hat.

Bei einem der zahlreichen Anrufe von mir an die Hotline sagte er mir wir wären ja keine Kunden bei UM ( alle 16 Eigentümer nicht )!

Daraufhin habe ich ihm gesagt er soll doch mal in die Kundendaten von meinem 3 Play Vertrag nachschauen ob ich bei UM Kunde bin oder nicht ;)

Er war daraufhin ziemlich ratlos :)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Amokk » 19.08.2011, 20:56

Das ist ja alles schön und gut. Aber ich kann ja wohl kaum einfach
die Auftragsabteilung anrufen und 3 Play beantragen.
Schicken Sie mir mal nen Techniker der macht das schon.

Analoges Kabel liegt das heisst aber noch lange nicht das auch 3 Play geht.
Amokk
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 11:30

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon ernstdo » 20.08.2011, 19:05

Doch, kannst Du, wenn der Techniker aus welchem Grund auch immer nicht installieren will oder kann kommt auch kein Vertrag zustande.
Also noch mal zum Verständnis.
Die im Bild gezeigte Anlage ist in dem Keller in dem Haus in das Ihr einziehen wollt!?
Das ist aber nicht die 27 sonder 25 (o. ä.)!?
Alle Dienste werden aber nur bei Haus Nr. 27 angezeigt!?
Und die Häuser liegen aber alle direkt nebeneinander und gehören einem Besitzer!?

Wenn das alles so ist, gerade Punkt eins, also Anlage ist in Eurem Keller, solltest Du einfach auf Haus Nr. 27 bestellen und wenn sich das Subunternehmen für den Umbautermin meldet denen direkt sagen das sich der Techniker bei Euch melden soll weil der Hausanschluss mit dem Verstärker bei Euch im Keller ist. (Hatte ich ja schon mal geschrieben)

Edit:
Hab jetzt noch mal in Deinen eigenen Thread geschaut.
Also der HÜP ist in Eurem Haus und das ist wohl die 25, bei UM wird der HÜP aber wohl unter Nr. 27 geführt.
Die Häuser sind von 2001, also der Übergang von Telekom zu Kabel NRW bzw. dann ISH, und die Telekom hat die Kundendaten so gut wie gar nicht gepflegt und da war einiges im argen bzw. ist wohl immer noch nicht alles bereinigt.
Das könnte aber dann auch der Techniker dann wenn er installiert hat weiter geben, also das bei UM die falsche Hausnummer hinterlegt ist ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon HariBo » 20.08.2011, 19:24

Das könnte aber dann auch der Techniker dann wenn er installiert hat weiter geben, also das bei UM die falsche Hausnummer hinterlegt ist ....


da nuss ein MÜP eingepflegt werden, schrieb ich aber an anderer Stelle bereits, aber wenn Amokk es unbedingt ignoriert .........
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Amokk » 22.08.2011, 21:08

Aber was soll ich machen wenn die mir immer wieder sagen es ohne den Plan nicht gehen würde.
Amokk
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 11:30

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon RobertMM » 23.08.2011, 04:23

Hallo,

ich habe bisher 1play 2000 gehabt und habe nun eine Bestellung von 2play 64000 (internet + Telefon) abgegeben.

Meine Frage: Wird für das schnellere Internet + Telefon wieder ein Techniker vorbeikommen müssen/was am Verteiler/Dingsbums rumwerkeln oder ist von Leitung her kein Unterschied, ob 2Mbit Unitymedia Internet oder 64Mbit + Telefon?

Mir gehts nur darum, ob wieder ein Techniker vorbeikommen wird oder ob ich einfach nur ein neues Kabelmodem bekomme und es irgendwann aktiviert wird?

Wohne in einem 12 Parteien Mietshaus.

Danke schonmal.
RobertMM
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2011, 04:18

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste