- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon joern85 » 13.02.2011, 21:57

:D ok, ok... ich habs verstanden... also abwarten und tee trinken. ich hoffe ja mal, dass das alles hinhaut.
joern85
Kabelneuling

Beitragvon schweißer » 16.02.2011, 12:28

Käsetoast hat geschrieben:Es geht um die Kabel zu eurer Wohnung sowie die Erlaubnis des Vermieters. Wie mir von meinem Techniker auch bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur einfach geschirmte Kabel in eure Wohnung gezogen wurden. Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird. Das kann allerdings zum großen Problem werden: Wenn es so wie bei mir ist und die Kabel quasi in vorgeplanten Bohrschächten oder was auch immer verschwinden, gestaltet sich ein Nachziehen mehr als schwierig und wird so wie ich das verstanden habe nicht gemacht (weil je nachdem kaum möglich). Die Alternative ist, das Kabel durch einen Kamin zu ziehen. Wenn ihr dergleichen nicht habt und die bestehenden Kabel eben auf "Nimmerwiedersehen" in irgendwelchen Kanälen verschwinden, könnt ihr eure Idee vom Unitymedia-Anschluss eigentlich schon abhaken. Wie mein Techniker das darstellte ist dieser Fall auch keine wirkliche Seltenheit und so musste er auch bei mir unverrichteter Dinge wieder abziehen...
Käsetoast

Hallo,

über diesen Satz hab ich mir lange den Kopf zerbrochen. Da ich 3Play haben wollte, ich aber auch wußte das hier in unserem Mietshaus nur einfach geschirmte Kabel liegen, hatte ich die Idee von 3Play lange Zeit verworfen! Wie sich gestern heraus gestellt hat hab ich mir aber umsonst den Kopf zerbrochen. :wut: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 3Play mit einfach geschirmten Kabel!!! Wie mein Techniker (den das verlegte Kabel übrigens null interessierte) mir sagte ist viel mehr die länge des verlegten Kabels ausschlaggebend. Bei uns geht ein Kabel vom Verstärker im Keller durch 3 Wohnungen (jeweils eine Dose) und dann in meine (dort in zwei Dosen). Es war also gerade so möglich bei mir das 3Play zu verwirklichen. Aber wie gesagt, die Kabellänge war ausschlaggebend. Auch hatte ich irgendwo mal gelesen das immer die erste Dose in der Wohnung durch eine Multimediadose ersetzt werden muß. Dies hat sich auch als falsch heraus gestellt. Es kann jede Dose getauscht werden sofern der Pegel stimmt!

Also Leute, macht euch nicht wie ich zu viel Sorgen um die verlegten Kabel!

MfG

PS: Mein Nachbar der im gleichen Strang hängt hat auch 3Play!
schweißer
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 16.02.2011, 20:40

Wenn sich das Kabel keine starken Einstrahlungen einfängt (und demzufolge auch andersherum kein Kabelleck produziert), und das Kabel Messtechnisch noch brauchbare Pegel liefert, dann kann auch bei einem einfach geschirmten Kabel installiert werden, jedenfalls deute ich so die neuesten Richtlinien 8und so habe ich das auch schon vorher gedeutet :zwinker: )
Ein- / Abstrahlung wird bei der Installation gemessen, die Pegelwerte am Kabel natürlich auch. Das kann sicher oft genug funktionieren (gerade wenn die Kabel nicht all zu lang sind), muss aber nicht in jedem Fall.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon SpaceRat » 16.02.2011, 21:22

Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.

So langsam überholt Ihr die Oehlbach-Spinner, deren Kabel garantiert aus linksdrehenden Kupferkulturen gezogen sowie sauerstoff und methanfrei sind. Da hinterfragt auch keiner, was das bei einer digitalen Übertragung (an<>aus, also z.B. 0V<>5V) bringen soll, also z.B. bei HDMI. Da könnte man blankgezogenen Blumendraht um eine Drehstromleitung zwirbeln ... solange am Ende noch sagen wir max. 1,5V für aus und mindestens 3,5V für an ankommen, ist die Übertragung absolut störungsfrei. Göttlich hierzu auch der im Netz beschriebene Versuchsaufbau, bei dem die Zuhörer einem als Lautsprecherkabel verwendeten billigen Kleiderbügel aus Draht herausragende Qualität bescheinigten, nachdem der für diese nicht sichtbare Kleiderbügel als hochwertiges Kabel angekündigt worden war.
Solche Superduperkabel sind in erster Linie nicht sauerstoffrei. Vielmehr ist ihre herausragende Eigenschaft, daß sie den Geldbeutel geldfrei machen!

Aber bestellt Ihr ruhig HDMI-Kabel für 120 EUR das Stück, dann sind die für 4 EUR/Stk. wenigstens vorrätig, wenn ich bestelle ...

Genauso beim Coax: Wenn Ihr das 2687 dB, 2012fach geschirmte, mundgeformte und handbemalte, DVB-S-, DVB-S2-, DVB-T-, DVB-C-, DVB-C2-, DVB-H-, HDTV-, MfG-, Hdl-, ZDF- und DorcelTV-taugliche kauft, ist wenigstens immer 'ne Rolle stinknormale Verlegeware vorrätig, wenn ich zum Großhändler gehe.

Ich steh auch weniger lange in der Schlange für Super bleifrei an der freien Tanke, so lange genug Leute nur das gute Ultimate VPower eXtreme von Sharalesso in ihre 1,2l-0PS-Nähmaschine kippen ...

Also: Weitermachen!

Man, man, man ... jeden Giftmüll (Analogkäse, Dioxin, Antibiotika, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, ...) fr*ßt der Deutsche, solange der [zensiert] billig ist, aber wenn's um die Karre und die HiFi-Anlage und den PC geht, kann man mit Kackangaben (Was zeichnet doch gleich einen "Windows 7 Ready"-zertifizierten Router aus?) Millionen aus deren Taschen ziehen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon BluesBrother1973 » 16.02.2011, 22:55

SpaceRat hat geschrieben:Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.

Schön für dich, aber es geht bei den Kabeln nicht darum, was dich erheitert sondern darum, was UM in den Installionsrichtlinien vorschreibt. Und wenn dann ein Fehler auftritt und die Anlage, bzw. die Kabel nicht den Vorschriften entsprechen sind die Typen in Kerpen verdammt schnell dem Sub und auch dem Techniker ans Bein zu [zensiert]...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon SpaceRat » 17.02.2011, 14:46

BluesBrother1973 hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.

Schön für dich, aber es geht bei den Kabeln nicht darum, was dich erheitert sondern darum, was UM in den Installionsrichtlinien vorschreibt.

Ich sage auch nicht, daß das Kabel unerheblich ist, sondern nur, daß hier unverhältnismäßig viel Bahai darum gemacht wird.
Mein Kabel-Internet läuft übrigens mit Traumwerten (Anhand der Werte, die hier irgendwo im Forum als ideal reingesetzt wurden) im Haus über ca. 40m Verlegeware mit der folgenden Aufschrift: "" (Sic! Also gar keiner. Da ist nur ein blauer Streifen dran, um die beiden Adern des Twin-Coax (Für Sat) unterscheidbar zu machen.). Auf dem beschrifteten Teil meiner Sat-Verkabelung steht: Twin-Coax (Sat), 75 Ohm, FACAB und eine fortlaufende Metermarkierung, auf der Rolle noch die Angabe "0,7 / 2,9", also 0,7mm Seele. Das unbeschriftete dürfte ähnliche Maße haben. Da dürften sich hier einige Fußnägel hochklappen, mir war da was von mindestens 1mm Seele ...

Und wenn hier noch lange rumgefaselt wird, kommt bitte einer von Euch Sub-Technikern als Zeuge hier vorbei und wir dokumentieren den Versuch, aus diesem Kabel zusätzlich auch noch eine Spule um meine 400V-Hausanschlußleitung zu basteln. Können wir dann auch gerne mit einer 230V-Einzelader als Spule um das Antennenkabel drumrum wiederholen.

BluesBrother1973 hat geschrieben:Und wenn dann ein Fehler auftritt und die Anlage, bzw. die Kabel nicht den Vorschriften entsprechen sind die Typen in Kerpen verdammt schnell dem Sub und auch dem Techniker ans Bein zu [zensiert]...

Ja, ich sehe mich schon meinen Rest High-End-Koax (Ist von der Installation eines Fernsehsendestudios übrig geblieben ...) meterweise bei eBay verschachern. Das tüddelt man dann im Keller einen Meter an das schon liegende Kabel dran, schiebt das so weit ins Rohr oder den Kanal, daß der Techniker guten Gewissens sagen konnte, er sei davon ausgegangen, daß überall das High-End-Kabel läge und gut ist.

Als nächstes spielt es wohl auch noch eine Rolle, ob die gute original Kati-Blitz-Wichse oder Spüli als Gleitmittel beim Einziehen verwendet wurde ...

Meine Stereoanlage klingt auch viel besser, seitdem sie an einer Steckdose hängt, wo der Neutralleiter in der NYM-Zuleitung satt blau statt nur blaß blau ist ...

Herrschaftszeiten ...

Hier wird ja jeder verrückt gemacht, der Kabel-Internet haben möchte ... Ne, geht nicht auf Midi-Coax, ne geht nicht auf Sat-Kabel, ne geht nicht wenn das Kabel um Ecken verlegt wurde, ne geht nicht, wenn das Kabel bei Vollmond verlegt wurde ...
Da fragt man sich ja wirklich, wo die 760000 Internetkunden von Unitymedia her kommen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon joern85 » 08.03.2011, 11:41

hallo nochmal... ich habe auf der vorigen seite ein bild der anlage im keller gepostet. ich hab mir das ganze gestern nochmal genauer angeschaut und frage mich wo die kabel aus den wohnung ankommen. es scheint so, als gäbe es da noch eine andere stelle im keller wo die kabel ankommen. kann das sein? oder kommt gar nicht aus jeder wohnung ein eigenes kabel?
joern85
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.03.2011, 17:40

Nicht unbedingt.
Wenn dort ein Baumstruktur exisiert sind es in der Regel 1-2 Kabel.
Es könnte aber auf dem Dachoben noch etwas hängen.
Kann man von hier aus nicht sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon joern85 » 08.03.2011, 17:45

gut, ok... ich frag vllt. am besten vorher nochmal den hausmeister. nicht das der techniker am freitag umsonst kommt weil da noch irgendwas auf dem dachboden gemacht werden muss.
joern85
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.03.2011, 19:26

Besser ist es .. so weiss einer der wichtigen Leute im Haus auch sofort bescheid :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz