- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 23.01.2011, 16:38

Getauscht scheint schon alles zu sein.
Deine Leitung wird noch auf dem Verteiler abgefiltert sein .. kein grosser Akt.
Mehr kann dir dann der Techniker vor Ort sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon DerBennj » 23.01.2011, 16:43

Also muss einer schon im Haus 2Play oder 3Play haben? Sprich Internet über UM, oder warum sollte sonst alles schon getauscht worden sein?
BildBild
DerBennj
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 15:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 23.01.2011, 17:21

Wurd alles schon fuer einen Kunden umgebaut ja.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon DerBennj » 23.01.2011, 17:26

Dann werde ich mich mal umhören gehen. Dann kann ich auch mal die Geschwindigkeit testen und Erfahrungsberichte einholen. Danke dir für deine Hilfe ;)


MfG Benjamin
BildBild
DerBennj
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 15:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon JojoP » 27.01.2011, 16:59

JojoP hat geschrieben:Guten Tag allerseits,

ich habe mich hier angemeldet um herauszufinden ob ich das Unitymedia Paket 3 Play nutzen kann oder nicht. Bin vor ca. 1 Woche umgezogen und man hat mir gesagt Kabel sei im Haus vorhanden. Also bin ich davon ausgegangen als völliger Laie das ich 3 Play nutzen kann. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum und damit auf diesen Thread gestossen. Danke dafür hat mir echt weitergeholfen. Nun habe ich mich auch mal auf die Suche nach den Technischen Anschlüssen im Haus gemacht und bin auf folgendes gestossen:

http://gallery.me.com/johannes.peltzer#100076

Für mich sieht das sehr wüst und Abenteuerlich aus. Von der Optik her glaube ich da muss was dran gemacht werden!!
Is das überhaupt Kabelfähig? Nach Internet Recherche steht da nur etwas von Antennenverstärker?

Gruß
Jojo


So Techniker kommt nächsten Mittwoch (Cableway AG). Mit Vermieter alles abgesprochen und abgenickt. Hoffe geht alles glatt über die Bühne. Bei der Optik der Anlage kommen immer wieder Zweifel auf, ich hoffe kann auf euer Wort vertrauen.

Danke nochmals für die Hilfe
MfG Jojo
Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 12:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 27.01.2011, 17:01

Kann gut sein, dass der naechste Techniker die Anlage nochmal ueberarbeitet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon JojoP » 27.01.2011, 17:07

Warum :confused: Ist das Subunternehmen nicht ok?
Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 12:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 27.01.2011, 17:20

Die Anlage entspricht nicht mehr den Vorschriften.
Also kann es gut sein, dass dein Techniker das noch korrigiert.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon JojoP » 27.01.2011, 17:28

Achso ja das hoff ich doch. Abwarten. Werde ihn freundlich fragen ob das so üblich ist, das es so Aussieht. Mal sehen was ich für ne Antwort kriege. Ist mir eigentlich wurscht solange ich die Leistungen kriege die ich auch bestellt habe.
Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 12:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon thoto » 29.01.2011, 17:19

Hallo,

seit gestern haben wir jetzt auch 3play 32000. Der Techniker hat gute 2 Stunden bei uns rumgebaut. Die Kellerwand ist jetzt nicht wiederzuerkennen. :smile:
http://img713.imageshack.us/i/99028579.jpg/

Da wir Telefonplus haben, haben wir auch die Fritzbox 6360 bekommen. Mal schauen, ob wir die gleichen Probleme wie die anderen hier bekommen. Bis jetzt funktioniert alles.

Eine Frage hätte ich noch. Das Antennenkabel von der Multimediadose zur Fritzbox ist leider zu kurz. Kann ich mir da ganz normales Koaxkabel und 2 Stecker holen und mir dann die gewünschte Länge selber bauen?

Ein schönes Wochenende noch!

Gruß
thoto
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2011, 17:04

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste